BigBeat/Elektro-Beat

  • Ersteller Suppenhuhn
  • Erstellt am
Suppenhuhn

Suppenhuhn

Registriert
19.09.04
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
153
Hab hier mal nen Track hochgeladen, is bisher nur der Anfang aber ich bin mit dem Arrangement noch nicht zufrieden. Was meint ihr?

 
Der Sound ist soweit o.k.

Du solltest nicht so schnell zur Sache kommen.
Die Flächensynts bilden ja schon eine undurchdringliche Klangkulisse, die wie ein einziger Dauerton klingt.
Den solltest Du auch mal ausschalten.

Heutzutage gilt es nicht mehr als tragbar, einen Synthesizersound komplett unmoduliert zu lassen.
Dadurch erscheint der Track auch so eintönig.
Es fehlt Bewegung.
 
hat was von prodigy :)

ja lass dir mehr zeit im aufbau.

Die Drums gefallen mir gut!

vom sound find ichs schon ziemlich fett, mach auf jeden fall weiter, würd das teil gerne mal fertig hören :)
 
Ja das Problem das meine Tracks zu eintönig klingen hab ich immer wieder, bin auch Keyboardtechnisch nicht so fit. Den Aufbau werd ich nochmal bearbeiten.

Flächensynths benutz ich meistens um das Frequenzspektrum ein bisschen auszugleichen, aber meistens wird mein Mix dadurch undurchsichtig.

@fmo: Was genau meinst du mit unmoduliert lassen? Filterfahrten/LFO/?
 
so isses !
 
Den Beat find ich sehr gut gelungen. Der Anfangston sollte wirklich moduliert werden. Ich seh das ganze noch Skizze...alles noch auf einem [g=250]Akkord[/g], Arrangement fehlt noch. Das kann aber richtig gut werden!

Womit hast du - wenn man fragen darf - die Drums bzw. den Beat gemacht/programmiert?
 
Für die Drums den Stylus, ansonsten Albino und Zebra

Hab versucht andere Akkorde rein zu bringen aber dann klingt das ganz nicht mehr authentisch genug. Werd wohl noch einige Nächte dran sitzen.
 
aber tu das! ich glaube es lohnt sich!

wenn du erstmal das arrangement stehen hast, gehts ja relativ einfach noch ein paar modulationen hier und dort einzubauen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben