Big Room House - eine weitere Idee

Reaktionen
1.223
Hey Leute,

Ich.. schon wieder.. lol...

aber hatte schon wieder ne Idee. Diesmal eher Big Room denk ich... Auch hier, Feedback sehr erwünscht.

Update:

@gecko63 Jetzt hab ich auch angefangen mit zu rudern.. :D obwohl das Tempo auf Dauer wohl dann herausfordernd wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Der Part ab 1:41 gefällt, aber bist Du sicher, daß die BD paßt? Ich find die etwas zu sehr 80er/90er.

Klasse gemacht !
Ich könnte mir vorstellen, daß man als CrossOver mit kurz eingeschliffenem Raggae Style Rap Gesang kombinieren könnte...nur so ne Idee...das würde etwas Abwechslung in den doch recht starr am Genre Schema fokussierten Aufbau bringen.

Ja, ich dachte mir, ich mach mich ausnahmsweise mal schlau bevor ich die Klappe aufreiße, 😄 und hab das hier gefunden

View: https://www.youtube.com/watch?v=tYkKdYQS_fE
Die Kicks haben halt nicht diesen anfänglichen Pitchdrop, der doch eher für Eurodance typisch ist.

Bin grad unterwegs, werd ich mir morgen im studio mal anhören und dann tausch die kick mal um. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin… die aktuelle passt halt sehr gut mit der bassline zusammen. Aber evt. gehts auch ohne Pitchdrop. Versuch macht kluch 🤷🏻‍♂️

Klasse gemacht !
Ich könnte mir vorstellen, daß man als CrossOver mit kurz eingeschliffenem Raggae Style Rap Gesang kombinieren könnte...nur so ne Idee...das würde etwas Abwechslung in den doch recht starr am Genre Schema fokussierten Aufbau bringen.

Vielen Dank auch dir! Du meinst so Seeeeed-mässig? Ist jedoch mit 128bpm ziemlich schnell

Vielen Dank auch dir! Du meinst so Seeeeed-mässig? Ist jedoch mit 128bpm ziemlich schnell
Ja, so in der Richtung käme das doch sicherlich gut. Ich meine ja auch nur als Einwurf und nur zur Abwechslung, um das Genre Schema aufzubrechen.

Herzlichen Dank fürs feedback. Mit Hifi meinste va mehr Höhen oder? 😅

jein. dein track ist vom sound her für club u disco. die edm tracks, die ich da im kopf hab, sind sauberer ausprodztiert. radiotauglicher. big room house geht für mich mehr in diese ricchtung. nicht xsehr genau spezifitiert, was mir da im kopf rumgeeht. ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben