Biddö hört mal rein - Dance / Hip Hop etc. Stilmisch ...

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Liebe Gemeinde!
Gesellschaftliche Verpflichtungen treiben mich aus dem Haus. Ich muss weg.... verdammt ...
Ich habe mich hier an etwas "Modernerem" versucht. Heraus kam ein ... na sagen wir mal ... ein Stilmix ... ;-)
Ist noch lange nicht fertig, ich höre selbst noch etliche Baustellen, aber will nicht vorgreifen.

Mit Hilfe der Vocals von
Donnie Ozone
<div xmlns:cc="http://creativecommurn:sha1:O5ZEGPHIH5MLQU34Y2FXIWQPQOSMYKFA"><a rel="cc:attributicc:attributihttp://ccmixter.org/files/donnieozone/42767"> D>CC BY 3.0</a></div>

ist folgendes kleines Machwerk entstanden, dessen ursprünglicher Hintergrund eigentlch war, mich mit diesem Arturia Drum Dingens mal näher zu beschäftigen.

http://soundcloud.com/clembauer/on-my-way

Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte.

So, zweite Version am Start...
zum Vergleich:
http://soundcloud.com/clembauer/on-my-way-2nd-version

jetz is' aber endgültig zu viel des Guten, oder?

LG, Clemens
 
Ich finds zwar gut gemacht, aber die Sounds und Spielweise sind mir zu verspielt und teilweise kitschig.

Im Refrain gehts schon besser, aber insgesammt hätte ich mir hier dreckigere Sounds gewünscht.
 
Sorry, ich muss das Ganze nochmal nach oben holen. Vielen Dank, Dragonate. Ich durchforste bereits meine Festplatte nach "dreckigeren" Sounds. Ich glaube, ich bin zu brav .... echt schwierig ...

Hat sonst noch irgendjemand ein Statement übrig?


Work in progress ...
 
Servus. Also mir passen die Sounds teilweise nicht. Klingt so nach Kindertechno. Auch die Melodie klingt etwas zu beliebig. Da wurde ich nochmal dran arbeiten. Aber Sie Stimme haste schpnmal ganz gut verwurstet.
 
Servus. Also mir passen die Sounds teilweise nicht. Klingt so nach Kindertechno.

Ich bin so am Rumpfriemeln mit den Sounds. Ergebnis nicht vor dem Wochenende, schätze ich. Aber momentan klingt es nach "dreckigem Kindertechno", so'n Mist ...
;-)
 
Im Startpost habe ich jetzt zwei Versionen hintereinander verlinkt.
Würde mich über Reaktionen freuen ...
 
Ich finde, dass in der 1. Version zuviele Tonartwechsel vorkommen. Bleib lieber bei einer.
Zuerst bis 1:02 Min. werden die Akkorde F und D# gespielt (D# mit A# im Bass, was ebenfalls seltsam klingt...). Dann wechselt der Track plötzlich in Cm. Das klingt nicht stringent.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben