BFD 3 Software Installer nicht auffindbar

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hi Leute, ich bin gerade mal wieder blöd.


Ich möchte BFD 3 und 2 expansions installieren, kann aber den "BFD 3 Software Installer" nirgendwo finden.



Was ich habe:

- eine email mit den serials und den download links für die 3 produkte (die aber allesamt auf die startseite der support page auf fxpansion.com weisen)
- einen account auf fxpansion.com
- die registrierten serials von BFD3 und den expansions BFD Heavy und BFD Oblivion in meinem account

Der installation guide sagt mir nun:

During the purchase process in the FXpansion.com webshop, BFD3 was registered to your account automatically.
After completing the purchase, you will have received an email containing instructions for downloading the required components to install BFD3:

• BFD3 Software installer
• Download ticket for downloading the Core Library audio data

Please download the above files and then proceed as follows:

1. Run the BFD3 Software installer - see page 4 (Mac OSX) or page 8 (Windows) for installation instructions.

2. Double-click the Download ticket file: BFD3_Core_Library.fxfdownload - this begins the Core Library audio data download within FX License Manager.

Nun...das "Download ticket for downloading the Core Library" habe ich runtergeladen.
Nur den BFD3 Software installer kann ich nicht finden.


Alles was ich außer dem Ticket auf der entsprechenden "BFD3 products download"-Seite zur Verfügung habe sind folgende Dinge:

- software updates (V.3.1.3.5 and V.3.1.0.20) welche ich natürlich nicht öffnen kann, weil der software installer fehlt
- Audio Fixes (BFD 3 Core Library Update V.1.0.0.1)
- Bonus Audio Content / Presets and Keymaps
- Product Audio Content Download Ticket for core Library (habe ich, kann ich aber natürlich auch nicht öffnen)



Entweder bin ich komplett blind, oder da läuft irgendwas schief.

Kann eventuell ein BFD Nutzer unter euch mal in seinem Account schauen ob das Ding bei euch runterladbar ist?
Ticket an den FXpansion-Support ist raus, aber sowas kann ja gerne mal einige Zeit dauern ;-)


Danke für eure Zeit! Ich drehe hier gerade dezent am Rad :)
 
Hast Du probiert, die "Updates" zu installieren? Denn wenn ich mich nicht komplett irre ist das Update gleichzeitig Installer für PlugIn/Standalone. Unabhängig davon muss danach wie beschrieben der Core-Installer ausgeführt werden, damit das PlugIn überhaupt den Grundinhalt bekommt.
Die Expansions liegen, zumindest für OS X, als Image-Datei im Supportbereich hinter der jeweiligen Seriennummer.
Sei froh, dass Du nur aktuelle Sachen hast - durfte vor kurzem alles neu installieren, inkl. Expansions aus der BFD 1 Ära. Das war ein Spaß
smil451d632849b7b.gif

Aber der Support ist in der Regel klasse und schnell.
 
Wenn ich mich in meinem Account einlogge, erscheint unter Your registered product an 3. Stelle der BFD3 Installer. Dort auf der Seite befinden sich auch meine Expansion Packs.....jeweils mit den Serien Nummern.
 
Hast Du probiert, die "Updates" zu installieren? Denn wenn ich mich nicht komplett irre ist das Update gleichzeitig Installer für PlugIn/Standalone. Unabhängig davon muss danach wie beschrieben der Core-Installer ausgeführt werden, damit das PlugIn überhaupt den Grundinhalt bekommt.

Ha, das war's! Danke!

Die Updates hatte ich bereits versucht zu installieren, bekam aber immer eine crash-Nachricht. Das habe ich nach deinem Hinweis jetzt nochmal mit deaktivierten Virenscanner gemacht und flupp, es klappt! Besten Dank :)

Trotzdem finde ich die Auflistung auf der Seite sehr verwirrend, steht der Software Installer wie im Install-Guide beschrieben als solcher granicht zur Verfügung, sondern befindet sich in einem Download der klar als Update gekennzeichnet ist, dessen Installation man ausdrücklich erst dann vornehmen soll wenn der Installer selbst durchgelaufen ist. :D

Nun gut, es hat ja jetzt geklappt :)

(Danke auch an wye! So wie du beschrieben hast habe ich es auch gemacht, konnte aber eben nur die "updates" finden.)


Ich hoffe der Rest läuft ohne Probleme. Besten Dank und eine angenehme Woche wünsche ich euch!
 
Super, dass es läuft
smil451d632849b7b.gif
. Fand und finde die Übersicht auf der Seite aber auch eher unübersichtlich ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben