Beyerdynamic DT 900 Pro X - oder anderer Kopfhörer?

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hey,

da mein guter alter DT 990 Pro (10Jahre) leider letztens abgeraucht ist (eine Seite vom Kopfhörer bekommt nur noch leise/rauschend Ton, hatte ich vor 5 Jahren schon mal und wurde durch einschicken behoben), überlege ich aktuell mir den neuen DT 900 Pro X zu holen.

Laut diversen Tests kommt der auch ganz gut weg, hat evtl. jemand von euch den Kopfhörer schon und kann Berichten oder alternative Empfehlungen in dem Preisbereich? (~250)

Wird unter anderem zum Musikhören/Mixen (hier eher als Ergänzung zu den Monitoren) und auch für Calls im Home Office verwendet, also schon auch mal 4h am Stück.

Danke euch!
 
Wenns auch günstiger sein kann, würde ich den DT880 (Pro oder Studio) in Betracht ziehen, der ist zum Mixen auch neutraler als der DT990
 
Ich habe mir den DT990 pro X gegönnt (habe seit ewig den DT 990) und finde, dass er noch durchsichtiger im Sound ist und mit dem SPL2 Control sehr, sehr gute Arbeit beim Mixen leistet .
 
Danke euch! Ich werd dann glaub mal den DT 900 Pro X testen.
 
Ich würde noch die AKG K-712 Pro in den Raum werfen, alternativ noch die Sennheiser HD650 aber die sprengen den Preis-Rahmen etwas! :)
 
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungswerte zum DT 900 Pro X ?
 
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungswerte zum DT 900 Pro X ?
Im Netz findet man diese Aussage:

  • Mit dem DT 900 Pro X hat Beyerdynamic klanglich vieles richtig gemacht. Er ist vergleichsweise neutral abgestimmt und mit seinem weiten Frequenzbereich sowie seiner Verzerrungsarmut durchaus auch für Mixing-Aufgaben im Studio geeignet. Dabei ist sein Sound eher HiFi-lastig und damit weniger anstrengend als manch hyper-analytischer Studio-Kopfhörer....

Dieser Text ist in sich selbst ein Widerspruch: klanglich alles richtig gemacht...durchaus auch für Mixing Aufgaben im Studio geeignet.... HiFi lastig.

Für mich liest sich das nicht gut, ganz im Gegenteil, man versucht noch den Kopfhörer schmackhaft zu machen, obwohl man weiß das es nichts ist.
 
Ich fragte nach persönlichen Erfahrungswerten aus der persönlichen Misch-Praxis ...
Der Text oben trifft es schon ziemlich genau, was ich aktuell suche, analytisch aber auch gemüdlich HIFI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte nach persönlichen Erfahrungswerten aus der persönlichen Misch-Praxis ...
Der Text oben trifft es schon ziemlich genau, was ich aktuell suche, analytisch aber auch gemüdlich HIFI

Man suggeriert dir eine eierlegende Wollmilchsau die du aber nicht bekommst. Wenn du was für's Mixing brauchst, wird's am Ende ein Audeze LCDX oder drüber. Alles andere kann der 900x bestimmt gut. Ich weiß es ist keine Antwort auf deine Frage aber eine kleine Gedankenstütze.
 
analytisch aber auch gemüdlich HIFI

Das halte ich persönlich für nicht mit einem KH-Modell erreichbar. Es mag ggf. "nüchterne Hifi KHs" geben, die halt weniger Smileyface sind, aber gemütliche Analysten gibt es nicht, bzw. wenn es sie gibt, tauchen sie mM wenig für Mixing, es sei denn man weiss genau wie sie translaten.
 
analytisch aber auch gemüdlich HIFI
Dan Clark Aeon 2 gibt es in offen und geschlossen und wiegt gute 300gr weniger als LCD-X.
Klanglich dem LCD-X ähnlich aber bisschen mehr Badewanne, aber nicht negativ.
 
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungswerte zum DT 900 Pro X ?

Ich, aber leider kann ich dir keinen fachlich fundierten Ratschlag geben. Habe Ewigkeiten keine Kopfhörer benutzt, brauchte dann aber welche für Aufnahmen. Hab´ mir dann zwei Billo-Hörer gekauft und dann den DT 900 Pro X, weil ich Gutes gelesen hatte (und nicht mehr Kohle ausgeben wollte, da ich meist nur mit meine Monitoren arbeite) und mir dieser recht günstig bei ebay-kleinanzeigen vor die Füße fiel.

Daher hab´ ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich bin durchaus sehr angetan von ihm. Aber wegen Mangel an Vergleich nützt dir diese Feststellung wohl eher wenig.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
Carlosb82828
Antworten
6
Aufrufe
1K
Carlosb82828
Carlosb82828
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Malaiko
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben