Betrieb von 2 Audiokarten unter OS X 10.3.9 möglich? und...

chrsei

chrsei

Registriert
21.02.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo!
Ich frage mich ob es wohl möglich ist zwei oder mehrere Audiokarten (z.B Digi 002) an einen [g=18]Mac[/g] G5 Dual 2,5 Ghz mit OS X 10.3.9 anzuschliessen?

und aht jemand eine Idee wo man ein WavesBundle Diamond günstig bekommt?

LG chris
 
Hi Chris!

Natürlich kannst Du auf einem G5 (egal, welches OS) zwei Audiokarten gleichzeitig laufen lassen.
Nur mit der Digi-Hardware wird es schwierig, da bei Digihardware (zumindest unter Pro Tools) nur ein Interface gleichzeitig genutzt werden kann.
Mit anderen Hardwarelösungen ist ein Betrieb mit mehreren Audiokarten bzw. Interfaces problemlos möglich.
Vielleicht verrätst Du uns, mit welchem Programm Du arbeiten möchtest?

chrsei schrieb:
und hat jemand eine Idee wo man ein WavesBundle Diamond günstig bekommt?

Hart, aber ehrlich:
Gar nicht... zumindest nicht günstig.
Waves ist gut und dafür eben teuer.

Grüße

Markus
 
Natürlich kannst Du auf einem G5 (egal, welches OS) zwei Audiokarten gleichzeitig laufen lassen.

Ja, aber nicht gleichzeitig! Mehrere Interfaces gleichzeitig als ein grosses Interface nutzen kann man erst ab 10.4!


Hart, aber ehrlich:
Gar nicht... zumindest nicht günstig.
Waves ist gut und dafür eben teuer.

Das ist eines der vielen hartnäckigen Gerüchte. WAVES macht gute PlugIns, die dennoch immer noch etwas zu teuer sind...ein Name will halt auch bezahlt werden :D
 
frankye schrieb:
Ja, aber nicht gleichzeitig! Mehrere Interfaces gleichzeitig als ein grosses Interface nutzen kann man erst ab 10.4!

Echt?
Krass. Das war mir neu.

Hart, aber ehrlich:
Gar nicht... zumindest nicht günstig.
Waves ist gut und dafür eben teuer.

Das ist eines der vielen hartnäckigen Gerüchte. WAVES macht gute PlugIns, die dennoch immer noch etwas zu teuer sind...ein Name will halt auch bezahlt werden :D

Naja.
Ob Waves Plugs nun gut sind oder nicht hat nichts mit Gerüchten zu tun.
Entweder man findet sie gut oder nicht.
Aber teuer sind sie eben.
Auch meines Erachtens sind sie ZU teuer. Aber für meine Zwecke und Ohren finde ich nichts besseres, was günstiger ist.

Grüße

Markus
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
1K
unifaun
unifaun
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben