beste transistor preamps unter 1000euro

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
hallo leute,

ganz kurz gefasst.
ich will einen transistor preamp kaufen. und kannmich einfach nicht eintscheiden.

zur auswahl stehen.

Toft ATC2 Ich weiss dass das den preislichen rahmen sprengt, aber es ist halt ein stereo strip. aber wir wollen uns in diesem thread trotzdem mal nur mit den pres befassen.

RNP really nic pre

Yamaha i88x ist durch die [g=60]wandler[/g] auch noch interessant.

also ich würde mich freuen wenn der eine oder andere was zu den gräten sagen könnte.

ich persönlich hatte man den toft ausprobieren dürfen und der hat mir auch schon ganz gut gefallen. Die eqs sollen auch himmlisch sein.

Nur das rnp wird ja auch ziemlich gelobt und das macht unsicher.

Das yamaha steht zur auswahl, weil ich mir nicht sicher bin ob meine emu1212m auch wirklich alles aus den preamps rausholt, die preamps gut sein sollen, und die wanlder mir die möglichkeiten in zukunft auch offenhalten.
Aber beim yamaha werde ich unsicher, wenn ich an das [p=205]rme multiface[/p] denke. denn ich möchte nicht irgendwann auch mal feststellen, das das rme eine bessere entscheidung gewesen wäre in sachen wanlder und ich mir das geld hätte sparen sollen für das rme.




also ich hoffe jmd kann mir den einen oder anderen tip geben.

PS: kennt sich jmd mit konsolen aus? würden konsolen in der liga eines tascam m2600 oder soundtrack da mithalten?
 
Toft ATC2 Ich weiss dass das den preislichen rahmen sprengt, aber es ist halt ein stereo strip. aber wir wollen uns in diesem thread trotzdem mal nur mit den pres befassen.

na ja den gibt es auch als Mono Strip :D heisst Ec-1 und kostet knapp 600 Euros.......wenn DUn Interesse hast meld Dich.

PS: kennt sich jmd mit konsolen aus? würden konsolen in der liga eines tascam m2600 oder soundtrack da mithalten?
Prinzipiell schon, gerade die M 2600 hat recht gute preamps.Frag mal popsta, de rhat eine!
 
Prinzipiell schon, gerade die M 2600 hat recht gute preamps.Frag mal popsta, de rhat eine!

hehe lustig. der hatte damals gemeint, ich sollte mit dir drüber reden, weil du dich anscheinend besser mit konsolen auskennst. ich hatte dir auch ne pm geschickt.



na ja den gibt es auch als Mono Strip heisst Ec-1 und kostet knapp 600 Euros.......wenn DUn Interesse hast meld Dich.

ich hatte ja auch den ec1 da. ich wil aber eins in stereo ausführung. und gerade die kompressoren und eqs sollen ziemlich gut sein. sehr musikalisch. deswegen hatte mich das atc2 interessiert.


der popsta hatte mich eine konsole vom soundtrack empfohlen. es hiess "soundtrack pc single logic" oder so ähnlich.
ich meine ich hatte so ein hörbeispiel, da war die tascam konsole nicht wirklich schlechte als ein great river preamp. so beim einfachen hören konnte man sich nicht festlegen, und das heisst was.
ich dachte wenn man sich schon so ein [g=60]wandler[/g] grad wie i88x oder multiface zulegt dann bietet sich eine konsole auch an. (über platzmangel mal hinweggesehen)


aber wenn es halt nicht klappt mir einer konsole, dann möchte ich einen stereeo transisotrpreamp (röhre habe ich schon).

und dann halt das beste in der preisregion.
 
...was denn jetzt unter 500 oder unter 1000? ist ja ein höllischer Unterschied :D

Gruß

tkay
 
auf jedenfall unter 1000 optimal um 500 :D
 
great river ist auch son kandidat.

es soll diesmal echt was guten sein.
 
www.speck.com

ich ken den vince poulous.. er hat mir ne special offer für den micpre 5 gemacht..

meld dich per P.M bei mir wenn du interesse hast.

die dinger kicken ass..
 
der john hardy ist schon netter preamp

phoenix ist auch dolle

aber wie gesagt ich hab mir jetzt den hier bestellt


sytek mpx-4ii

4 kanäle, 2 davon mit burr brown opamps

dann hasse 2 verschiedene klangfarbene, eine transparente und eine gefärbte. und alles für einen wahnsinnigen preis von 1009 $ inkl versand :eek:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben