bereits recordete spuren zum mischen geschickt bekommen

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
problem: ich habe von ein paar bekannten fertig aufgenommene spuren bekommen, die ich nun abmischen soll.....recording ist aber nicht so ideal, also die [g=149]snare[/g] ist super recorded, die bassdrum geht so halbwegs, gitarren sind unschön, [g=118]bass[/g] kann man vllt noch richten?
ich kann leider den auftrag schlecht ablehnen, von daher muss ich einfach das beste rausholen....
timing ist nicht so toll, lässt sich aber mit ein bischen schneiden sicherlich hinbekommen....

ich habe die geschickten spuren mal eben zu nem mix zusammengefügt, und mal kurz 5 min dran rumgedoktort....habe jetzt nichts gemacht, ausser einen kompressor auf die [g=149]snare[/g] gesetzt und einen lowcut bei den gitarren gemacht......sonst völlig unbehandelt

was meint ihr? kann man da noch bisl was rausholen?

http://rapidshare.com/files/28415617/matschlied.mp3.html

danke im voraus.

lg
chris

achja, natürlich haben die jungs auch noch paar wünsche geäußert, es soll "geräuschvoll" klingen....was das nun konkret heissen soll weiss ich nicht...auf jeden fall meinten sie dass sie keinen dicken fetten sound haben wollen.....

Da hast Du doch deren Geschmack getroffen,also fertig.

Ansonsten kann man da noch was rausholen,sicherlich.

ich finde das klingt zum kotzen.....wo kann man denn noch was rausholen? was genau würdest du noch machen???

Komplett gesehn,geht da noch was.

na geh doch bitte ein bischen mehr ins detail....

Na alle Spuren
Drumset
[g=422]Gitarre[/g]
[g=118]Bass[/g]
Na alles,so bearbeiten das es insgesammt dichter klingt.
So klingt es doch nicht Fett oder,so klingt es wie die Jungs es haben wollen.

trotzdem muss das wie du schon sagst, etwas dichter klingen.....nur wie genau mach ich das....das klingt so seltsam dass ich echt nicht weiss wo ich anfangen soll.

Ich kann die Datei irgendwie gar nicht runterladen, deswegen kann ich da Nichts zu schreiben. Versuch mal nen anderen Webspace, wenn das geht.

vince-vegas

Hör' mal.

http://www.file-upload.net/download-260217/matschlied_entzerrt1.mp3.html

Geht das tendentiell mehr in die Richtung wie es gemeint ist?
Wenn ja, zeigt es dass Mehrarbeit an den Spuren Vorteile bringt.
Also Spuren ordnen, entzerren etc. .
Wenn nein, dann ist es in den Sand gelullert.

Das Ganze hat natürlich gelitten beim Konvertieren etc. und ist zerrig, aber darum geht es mir nicht.
Du kannst auch nichts machen gegen schludriges Spielen und verelchte Zählzeiten und Notenlängen :).

Nitro

cool, klingt insgesamt schon ein wenig besser....eben kompakter, und nicht mehr so " zerissen", nur dass es jetzt leider ein wenig dumpf klingt......
aber danke trotzdem....hat vllt noch jemand einen tipp????passen die lautstärke verhältnisse eurer meinung nach???

geräuschvoll..hmmm, in Anbetracht dessen, daß wirs hier mit Rockern zu tun haben:

1. schenke mal den OHs (Becken!) mehr Aufmerksamkeit. Die machen ja a Menge Radau

2. Gitarrenspur vervielfältigen. Und dann dadraus vier Gitarren (oder so) machen, mit verschiedenen Distortions (Predatohm), minimalem Doubling-Delay (paar ms).

moinho

gute idee....das problem ist nur wenn ich die overheads noch höher fahre, fällt mir die [g=149]snare[/g] zuweit nach hinten.........und ich habe leider auch die anweisung an den gitarren nichts zu "tricksen", es soll also bei 2 gitarrenspuren bleiben....

wenn ich die overheads noch höher
bißchen EQ könnten sie vertragen, finde ich.

und ich habe leider auch die anweisung an den gitarren nichts zu "tricksen", es soll also bei 2 gitarrenspuren bleiben....
was nicht heißt, dass du sie nicht bearbeiten sollst, oder?
das gehört ja zum mischen dazu. sonst hätten sie ja einfach selbst alle spuren nehmen, einmal lautstärke anpassen und es fertig exportieren können...

lad doch mal die tracks einzeln rauf als ZIP/rar damit sich ncoh andere daran versuchen können.

das ganze ist derbe untight gespielt..

@kickback:

was würdest du bei den overheads denn noch machen???sind bei 12khz ziemlich geboostet, bei 6-7khz bisl abgesenkt um platz für die [g=149]snare[/g] zu haben.......und ja ich soll mischen (und es ist auch nicht so dass ich nicht im geringsten mischen kann), das problem ist nur, dass das gespielt ist wie scheiße, die jungs ne vorstellung vom sound haben, der mit dem aufgenommenen material nicht realisierbar ist...d.h. ich muss da jetzt das bestmögliche rausholen, aber die jungs legen wert drauf, dass ich ohne großartige effekte arbeite, und kein versetztes delay und sowas da
reinfummel.......

@ tagwohl2:

ja, ist wirklich mies gespielt....obwohl ich den ersten part denke ich mit schneiden noch rettten kann, der 2te part ist denke ich noch so halbwegs in ordnung wie er ist.

werds heut abend mal in einzelspuren hochladen.