Benötige dringend Rat bezüglich des Bundle Cubase System 2

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo Homerecording-Freaks,

um meine Frage genauer zu verdeutlichen, muss ich leider etwas Ausholen.

Habe bis vor kurzem ein Akustik-Drum-Set bespielt welches ich mit der E-mu 1820m abnahm. Dieses Set wurde jedoch kürzlich von mir veräußert demnach benötige ich (meiner Meinung nach) o.g. Karte nicht mehr. Vor ca. 2 Wochen legte ich mir nun das DTXpress III zu und würde auf eine kleinere Karte umsteigen. Im Augenschein habe ich das Bundle von Steinberg Cubase System 2 gefaßt und würde gerne von Euch erfahren ob dies eine gute Entscheidung wäre. Sind diese [g=60]Wandler[/g] mit der E-mu Karte zu vergleichen?
Weiterhin müßte ich wissen ob ein Mikro zur Gesangsaufnahme ohne Vorverstärker an die Karte des Bundle anzuschliessen wäre dh. ist eine Aufnahme mit dieser Karte dann auch ohne Pult oder Vorverstärker zu verwenden?

Des weiteren macht mich der Preis ein wenig Stutzig, da das Bundle auch ein umfangreiches Software-Paket anbietet. Was ist die Karte dann überhaupt noch wert?

Über zahlreiche Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

Bis bald
Lessy

Hallo, Hallo,

muss schon sagen, dass ich mitlerweile etwas enttäuscht bin. Erhalte selten nur Rückinfos. Ich dachte, dass sich in diesem Forum Homerecording-Spezis aufhalten.
Muss mich wohl getäuscht haben.

Lessy

Sag mal gehts noch??? :x

Nach 40 Minuten schon meckern? Du hast doch nicht mehr alle! :x

Entschuldigung, aber bevor Du schon so einen Quatsch von Dir gibst, solltest Du mal meine vorherigen Fragen und deren Rückinfos bzw. Stellungnahmen der letzten Monate darauf anschauen.
Ich denke nicht das ich hiermit übertreibe, du jedoch in Deiner Wortwahl schon.
Auf Deine Meinung lege ich sicherlich keinen Wert!

Lessy

Du hast auf alle deine Beiträge Antworten bekommen,
also wo ist dein Problem? Dass es nicht innerhalb von 40 Minuten geschieht?

Soviel dazu. :) :D

ich denke kaum das die steinberg-kiste mit einer emu zu vergleichen ist.
das schöne ist ja beim system 4, das du auch [g=15]xlr[/g]-eingänge hast, hat system 2 nicht.
gut die emu auch nicht, aber in kompi mit nem guten preamp bist du qualitativ besser dran als mit einem system 2.

zumal du mit emu eben auch eine interne pci-karte hast. ich würde immer eine pci-lösung vorziehen, gute alternative ist nur firewire. usb 2.0 schafft einfach zu wenig daten zum [g=60]wandler[/g] u zurück. da kommt man eben nur auf 4 kanäle.

warum willst du denn downgraden? brauchst du geld? :?

also wenn, würd ich das system 4 nehmen oder besser bei der emu bleiben u nen schicken preamp kaufen mit sym. ausgängen, die emu hat ja sym. eingänge soweit ich weiß.

und was das thema antworten angeht. hier sitzen nunmal keine bezahlten profis die jeden neuen thread sofort lesen. und selbst wenn jemand online ist muss er ja nich gleich deinen thread lesen. ärgere dich nicht u stell was sowas angeht keine ansprüche ;) ..dann klappts auch mitm nachbarn...

außerdem lebt die comm. von GEBEN und NEHMEN...so wie es in den wald hineinschallt so schallts auch raus...naja genug der klugen worte.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. letztenendes musst DU selbst entscheiden was welche karte für dich geeignet ist. nicht jeder kann nunmal aus direkter persönlicher erfahrung sprechen.