Bellari MP 105

• Ersteller Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am Erstellt am
kennt einer diesen PreAmp?

Naja, wird sich nicht viel vom TubePre von Presonus oder diesem ART Günstig-Pre unterscheiden.
Ne Röhre zu dem Preis würde ich mir einfach nicht kaufen...wozu auch?
Zu dem Preis wird es kaum mehr Qualität als bei einem ähnlich teuren Interface mit Pre an Bord geben. Fertig

Ich hab mir vor einigen Jahren den MP110 günstig bei ebay geschossen. Der war, soweit ich wusste, aus dem Programm genommen und durch den MP105 ersetzt worden, wie ich jetzt sehe gibt's den MP110 wieder! Das es die Teile mittlerweile direkt beim deutschen Händler gibt ist mir auch neu, aber feine Sache.

Link zum Vertrieb (Infos)

http://www.rolls.com/productListDiscontinued.php

Also was da bei MusicStore zum MP105 steht sollte weitestgehend stimmen, bei der SNR kann man aber getrost noch ein paar Dezibel dazugeben ;) Das wäre auch der einzige "Nachteil", wie die Eingangsstufe vom MP105 werkelt kann ich allerdings nicht sagen.

Meiner Meinung nach gibt's da schon klangliche Unterschiede zu Presonus und Co, einen echten Edel-Röhren-Pre darf man aber natürlich nicht erwarten.

Das es da unterschiede gibt zu Presonus kann ich mir auch vorstellen.

In der Beschreibung zum Belarri wird halt ausschließlich auf den weichen "warmen" Klang hingewiesen, was beim Presonus nicht der Fall ist.

Das man kann klanglichen Wunder erwarten sollte ist mir natürlich klar.

In der Beschreibung zum Belarri wird halt ausschließlich auf den weichen "warmen" Klang hingewiesen, was beim Presonus nicht der Fall ist.
Einfach köstlich!

Mit "Also was da bei MusicStore zum MP105 steht sollte weitestgehend stimmen,..." meinte ich auch eher die technische Seite und nicht wohlklingende Wortklaubereien von Werbetextern ;)

so langsam kann ich dieses ganze warmer klang blabla echt nicht mehr hören...wenn du einen "warmen" klang suchst, pack einen 12 khz-hicut auf die vocals und gut is ;)

...oder den preamp bei 200 grad umluft im backofen knusprig zubereiten

so langsam kann ich dieses ganze warmer klang blabla echt nicht mehr hören
Wenn Du etwas länger in der Recording-Szene bist, wirst Du merken, dass es nie aufhören wird. Damit muss man leben. Vor allem wegen der "immer digitaleren" Recording-Umgebung ein beliebter Begriff. Aufregen bringt nix!
Stören tut es auch nicht... da gibt es andere Kandidaten (Loudness War, Autotune, Trance-Gate)

Hat aber den schönen Nebeneffekt, dass wenn man will das einen andere cool finden, obwohl man selbst nicht viel Plan hat, man einfach behauptet warmer Klang ist schmu :D

Neue Antworten

Zurück
Oben