bekomme das geschenkt. taugt das was?

Mauzi

Mauzi

Registriert
16.06.05
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
921
Hi,

dies: MAC


wird bald meins sein. da ich mich aber mit macs nicht auskenne wollte also nachfragen ob der was taugt. Musikalisch und allgemeint.

Mau

PS: ist ohne [g=226]Monitor[/g]

EDIT: irgendwie klappt es mit dem link nicht. kopiert mal das relevante ab "http" in den Browser und ab gehts.

EDIT EDIT: habs geschafft :)
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
Wofür willst du den [g=18]Mac[/g] denn genau nehmen?
 
Hi

damit kannst Du Audioaufnahmen und-mixes machen und gut MDII mit Logic oder Cubase. Aber aufwändige PlugIns oder Softareinstrumente kannst Du vergessen!
Ich hatte den frühe rauch mal, lief extrem zuverlässig, sicher und leise!! Aber 2 GB solltest Du an RAM haben um mit Tiger brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
 
Wofür willst du den [g=18]Mac[/g] denn genau nehmen?

tja, gute frage... hab nie mit macs gearbeitet. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht. aber wie du sagtest einem geschenkten.... ;)
 
Hi,

ich hab auch einen PM 9600 von ca 1998 mit 200 MHZ ;)

Dieser G4 ist auch schon älter (400er) und ist NICHT aktuell als [g=17]DAW[/g] zu gebrauchen. Als reine Audio-Recording [g=17]DAW[/g] könnte es genügen aber sobald da SW-Plugins (Effekte) ins Spiel kommen wird es definive sehr schnell eng!
 
OS9 drauf, Logic Pro/Plat/Gold/Silver 6 besorgen und man kann das Teil gut als Recording und Mix Rechner verwenden. Für moderne Synth und Sampler Plug In Orgien taugt der allerdings nicht.

OSX Tiger wird zwar eine ähnlich gute Audioleistung bringen, allerdings ist das Ansprechverhalten (u.a. auch sehr zähe und ruckelige GUI) unter OSX mit dieser Kiste extrem ätzend.
 
Dieser G4 ist auch schon älter (400er) und ist NICHT aktuell als [g=17]DAW[/g] zu gebrauchen. Als reine Audio-Recording [g=17]DAW[/g] könnte es genügen aber sobald da SW-Plugins (Effekte) ins Spiel kommen wird es definive sehr schnell eng!

Nope mit OS9 und [g=540]Logic[/g] 5 läuft es klasse. Mit OSX und [g=540]Logic[/g] 6 auch, die internen PlugIns sind soweit ressourcenschonend, dass man schon gut damit arbeiten kann, als REINER Audio Rechner.
 
wir haben im institut massig [g=18]mac[/g]-teile aller jahrgänge weil chef drauf steht.
ich hasse sie hehe.

in den specs zu deinem da im link steht zB 2 x usb1.1 - hast du ne ahnung wie scheisse usb1.1 ist ? hehehe

aber ok. ist halt ne alte möhre und um sich ind er mäkk-welt
ma umzusehen lass es dir schenken....

ich sag aber pauschal mal, dass alle macOS kleiner als 10 für
die katz sind (genauso wie windows älter als win2000) und
dass [g=18]mac[/g]-rechner generell rotze sind wenn sie noch nicht
den intel-chip drin haben.

und generell viel zu teuer. so!

*fuchtel*
 
Naja, du könntest den G4 auch als Basis für ein ProTools HD-System nehmen, dann macht der Prozzi nur noch nebensächlich was aus ;)
 
Norz schrieb:
wir haben im institut massig [g=18]mac[/g]-teile aller jahrgänge weil chef drauf steht.
ich hasse sie hehe.

in den specs zu deinem da im link steht zB 2 x usb1.1 - hast du ne ahnung wie scheisse usb1.1 ist ? hehehe

aber ok. ist halt ne alte möhre und um sich ind er mäkk-welt
ma umzusehen lass es dir schenken....

ich sag aber pauschal mal, dass alle macOS kleiner als 10 für
die katz sind (genauso wie windows älter als win2000) und
dass [g=18]mac[/g]-rechner generell rotze sind wenn sie noch nicht
den intel-chip drin haben.

und generell viel zu teuer. so!

*fuchtel*

Hauptsache getrollt! :D
 
was heisst getrollt? *ahnungslosguck*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben