Beitrags Löschungen

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.187
Reaktionen
12.267
Punkte
54.173
Jungs und Damen denen man die Hosen mit der Kneifzange angezogen zu haben scheint, auch bekannt als Moderatoren,

Eure momentane Löschungswut spiegelt zwar die weltweit praktizierte cancel culture vortrefflich wieder, halte ich allerdings für die Gemütlichkeit im Forum für sehr problematisch. Besonders das ihr munter drauf los löscht ohne Begründungen abzugeben und ohne Bescheid zu geben. Dann auch gerne einseitig. Off topic mit eigener Meinung konform? Darf stehen bleiben. Halbwegs am Thema vorbei aber entgegen des eigenen Weltbildes? Das geht nicht!!! Löschen!!!!

Es wird hier sicherlich auf lange Sicht noch einsamer werden, als es eh schon ist, wenn ihr so weiter macht.

Viele Grüße aus Schlumpfhausen,

SP
 
Bei mir war mal ein Post ausgegraut. Die Begründung war, mehr als eine Person hat Off topic betätigt. Ich habe es so verstanden, dass dass so implementiert ist. Moderatoren machen das nicht explizit.

Mich hatte gewundert, dass man bei einem Moderator nicht Off topic betätigen kann. Auch die schreiben mal Beiträge, die off topic sind.

Wenn man sich vorstellt, dass ein Post von 100 Personen gelesen wird und dann zwei off topic betätigen, halte ich es für nicht gerechtfertigt, diesen auszugrauen.

Ich denke, dieser Thread gehört in das Forum recording de

Edit:
Beitragslöschung und off topic ist nicht das Gleiche, okay.
Hey hey, dann war mein Beitrag ja off topic! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Damen denen man die Hosen mit der Kneifzange angezogen zu haben scheint, auch bekannt als Moderatoren,

Eure momentane Löschungswut spiegelt zwar die weltweit praktizierte cancel culture vortrefflich wieder, halte ich allerdings für die Gemütlichkeit im Forum für sehr problematisch. Besonders das ihr munter drauf los löscht ohne Begründungen abzugeben und ohne Bescheid zu geben. Dann auch gerne einseitig. Off topic mit eigener Meinung konform? Darf stehen bleiben. Halbwegs am Thema vorbei aber entgegen des eigenen Weltbildes? Das geht nicht!!! Löschen!!!!

Es wird hier sicherlich auf lange Sicht noch einsamer werden, als es eh schon ist, wenn ihr so weiter macht.

Viele Grüße aus Schlumpfhausen,

SP
Hast du mal ein Beispiel von dir?
 
Mir wurde auch schonmal etwas gelöscht. Manchmal finde ich das sogar wirklich berechtigt und auch ich war nie frei von grenzüberschreitendem Verhalten. Manchmal ist man halt erst hinterher schlauer.
Eine Community besteht ja aber aus mehr, hat Ecken und Kanten, geht konstruktiv mit "Fehltritten" um usw.
Macht doch eine tolle und vielseitige Gesellschaft erst aus ?
 
Eignetlich wollte ich mich nicht dazu äussern, schliesslich habe ich das Statement der Moderation gelesen.

Das Ausgrauen ist das eine. Das Löschen von Beiträgen das Andere.

Klar gibt es einen Ermessensspielraum, und klar legt den jeden etwas anders aus. Wenn ich aber einen Spruch unter "Blödsinn aus dem Internet" poste, den ich aus einem eher Linken Webprtal (welches sich offensichtlich für Gleichstellung stark macht, die LGBTQ regelmässig zu Wort kommt etc.) habe, den sogar meine Frau lustig findet (und das braucht was... :smil451c7211b9e19: ) und dieser dann kommentarlos gelöscht wird, nur weil er auf den ersten Blick sexistisch scheint, finde ich das schon seltsam.

Klar, man möchte jede Diskussion im Keim ersticken. Aber ist das in dieser Form wirklich so erstrebenswert?
 
Hast du mal ein Beispiel von dir?
Ne, möchte ich nicht geben. Dann wird sich an einem Beispiel aufgerieben und die ganze Sache nur auf Grundlage eines Einzelfalls bewertet. Die eimerweise vorhandenen anderen Fälle würden dann automatisch im gleichen Licht erscheinen, was der Sache nicht dienlich wäre.
 
Bei mir war mal ein Post ausgegraut. Die Begründung war, mehr als eine Person hat Off topic betätigt. Ich habe es so verstanden, dass dass so implementiert ist. Moderatoren machen das nicht explizit.

Mich hatte gewundert, dass man bei einem Moderator nicht Off topic betätigen kann. Auch die schreiben mal Beiträge, die off topic sind.

Wenn man sich vorstellt, dass ein Post von 100 Personen gelesen wird und dann zwei off topic betätigen, halte ich es für nicht gerechtfertigt, diesen auszugrauen.

Ich denke, dieser Thread gehört in das Forum recording de
Off topic ist so eine weitere Unsitte über die gerne andere Meinungen weggedrückt werden hier, das ist aber ein anderes Thema. Hier geht es jetzt konkret darum dass Beiträge gelöscht werden, keine Begründung und keine Benachrichtigung gegeben wird und dabei hart nach eigenem Gutdünken vorgegangen wird.
 
In einem Thread über Mic Preise zu schreiben, das ein Mic vielleicht eine bessere Anlage als das Girokonto ist, scheint mir auch keine finanzpolitische Agitation.
 
Ne, möchte ich nicht geben. Dann wird sich an einem Beispiel aufgerieben und die ganze Sache nur auf Grundlage eines Einzelfalls bewertet. Die eimerweise vorhandenen anderen Fälle würden dann automatisch im gleichen Licht erscheinen, was der Sache nicht dienlich wäre.
Wenn du jetzt so einen Beitrag hier postest, wird der wieder gelöscht. Ich nehme meine Anfrage zurück.
 
Wir haben diese Diskussionen in der Vergangenheit in mehreren Threads wie diesen geführt.
Wir Moderatoren sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit unterschiedlichen Meinungen.
Was uns eint ist, dass wir genauso User sind die Spass an dem Forum und an Themen rund ums Recording haben.
Genauso sind wir uns einig, dass starkes OT, persönliche Fehden und politische Sachen im öffentlichen Bereich die Threads unlesbar machen.
Wir hatten im obigen verlinkten Thread darauf aufmerksam gemacht, dass wir in Zukunft darauf mehr achten werden.
Wer damit nicht einverstanden ist, dem steht es frei zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben