Beim Exportieren von nen Loop ist immer ne lücke am anfang

  • Ersteller Ersteller IZMIR35
  • Erstellt am Erstellt am
I

IZMIR35

Registriert
01.12.03
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
106
Hallo,

ich bin verzweilfelt, also ich bin gerade eine flash seite am machen und möchte da ein loop von ca. 7 sekunden rein laden, DAmit es nicht viel traffik verbraucht. Aber wenn ich die datei auschneide vom lied dann hört sich das gut an wenn mans im loop spielt. aber wenn ich es abspeichere ist da immernoch eine ganz kleine stille drin am anfang, egal mit welchen program ich es mache es blebt immer gleich . Mit was hat es zu tun ? ich komme nicht drauf :D

Gruß
 
Hallo,

womit das etwas zu tun hat kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Aber probier doch mal deinen ausgeschnittenen Loop (mit der Stille am Anfang)
nochmal zu loopen und schau mal ob das dann funktioniert.

Schönen Abend noch,

Wizard
 
hi,
du brauchst ein wave-editor, mit welchem du der anfang abschneiden kannst.
audacity und kristal sind kostenlos, google nach...
vg
dia
 
nein ich habs schon mit samplitude , cool edit pro, cubase versucht klappt nix, kann das mit soundkarte zutuhen haben ? weil ich habe ahnung vom schneiden usw, das ist kein problem, nur wenn ich es abspeicher ist da ne minimale lücke am anfang.
 
lädt deine flash seite evtl das loop bei jedem abspielen nochmal neu rein?
 
nur wenn ich es abspeicher ist da ne minimale lücke am anfang.

hi!

entsteht die stille nach dem bearbeiten und abspeichern mit dem audioeditor, oder erst nach dem importieren vom loop nach flash und exportiern als swf?

wenn ersteres, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

wenn zweiteres zutrifft und du den loop im [g=114]mp3[/g] format importiert hast, ist es im bezug auf flash ein bekanntes problem. ich kann dir jetzt nicht 100% genau sagen woran es liegt. aber so grob gesagt wird beim komprimieren in das [g=114]mp3[/g] format, am anfang sowie ende eine kurze stille hinzugefügt, die flash nicht mag. die folge ist eben ein unsauberer loop oder auch schon gehört, hässliche knackser.

importiere den loop als wav und lass flash die arbeit mit dem komprimieren ins [g=114]mp3[/g] format übernehmen.

falls es so noch immer nicht klappt, dann erzähl mal wie du den loop eingebunde hast oder poste dein actionscript.


grüsse
cosys
 
Der Windows Mediaplayer kann Loops ( wav/aiff/[g=114]mp3[/g]) auch nicht abspielen, ohne jedesmal kurz ''Luft zu holen''. Winamp genauso.

Der Loop ist natürlich richtig geschnitten !
In Cubase und Wavelab läuft er rund, also ist er auch rund.



fmo
 
fmo schrieb:
Der Windows Mediaplayer kann Loops auch nicht abspielen, ohne jedesmal
kurz ''Luft zu holen''. Winamp genauso.

Der Loop ist natürlich richtig geschnitten !



fmo



Geil ich hatte recht :D
 
Glückwunsch Utz !

Mal abwarten, was Cosys noch im Ärmel hat...


Grüße
fmo
 
Hallo,

also das Problem kommt nicht vom Flash, das problem ist direckt nachdem ich es abgespeichert habe . Aber ich versuch es mal morgen mit wav aus.
 
jo das liegt dann ganz sicher an der [g=114]mp3[/g]-codierung, das problem hatte ich auch mal..
nimm wav, is die einzige lösung hier.
 
wie du gesagt hast ,war wegen [g=114]mp3[/g], habe wav genommen klappt wunderbar.

danke nochmal
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
21K
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
Antworten
17
Aufrufe
71K
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
14K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben