Beats erstellen

• Ersteller freakmueller
  • Erstellt am
F

freakmueller

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich im Forum ist um die Frage zu stellen, aber einen besseren hab' ich nicht gefunden...

Es gibt viel Freeware in Sachen [g=77]vst[/g]-plugins... aber gibt es auch so Programme wie Battery von Native Instruments, als Freeware (natürlich deutlich abgespeckt, aber ich brauch nicht mehr, ich bin Anfänger)? Also ein Programm, dass man in [g=539]Cubase[/g] integrieren kann und mit dem man Beats produzieren kann?
...oder muss ich zwangsweise viel Geld ausgeben?

Hallo Freakmüller! ;-)

Auf der Native Istruments Homepage müsste es m.E. eine Demoversion von Battery3 geben. Ich meine sie enthält 4 Drumkits (jedenfalls deutlich unter 10) und läuft ne halbe Stunde. Dann einfach neustarten und voila.

Früher oder später wirst du um eine Bezahlversion nicht herumkommen. Abgesehen davon sind 199 Dinger für ein Programm wie Battery3 nicht wirklich viel. Ich glaube aber, daß es für Elektro/Hiphop bessere VSTs gibt. Die Elektrokits haben irgendwie nicht son Dampf. **duck und renn**

welche [g=539]cubase[/g] version hast du denn?
In der neuen v5 sind schon recht brauchbare beat plugins vorhanden.

ne ich hab nur [g=539]cubase[/g] 4 AI...
hätt ich [g=539]cubase[/g] 5, hätt ich auch genug geld für plugins..:D

ich hab mir die demo von battery3 runtergeladen. ich find die für den anfang tatsächlich schon ganz brauchbar, von den sounds her. allerdings schaff ich es nicht die in den [g=32]midi[/g] track einzubauen. ich machs genau wie hier: ...ganz exakt. aber es klappt nicht. warum?;)
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Produzieren wenn du das wirklich willst dann hol dir ADOBE AUDITION dabekomsmt du am besten XXXXXXX

und beats würd ich mit Reason 4 machen das kannst du auch von der website bekommen da sind hammer geile und hammer viele plugins

Alter, du weißt schon, daß das illegal is, oder ?

echt ma >:/ seit wann wird hier denn xxxxxxx vorgeschlagen?

und so solls auch bleiben !

...es wird ja immer dreister:roll:

zum Beatbauen sollte Dein [g=539]Cubase[/g] doch für´s Erste mal reichen...

Battery wird / wurde momentan für 99 € angeboten, zum Beispiel hier:

http://www.musik-service.de/native-instruments-battery-3-prx395757589de.aspx

(ich war schon so lange nicht mehr hier, keine Möglichkeit mehr Hyperlinks einzufügen?)

Ausserdem hat der Arves eine Riesen-Übersicht mit Free Plugins gemacht, auch mit Drums... Lohnt sich also gar nicht mehr zu xxxxen...

Siehe hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=118744&forum=225

Battery 2 bei ebay...

wo bitte war ich unfreundlich?

>> wo bitte war ich unfreundlich?

Da bin ich auch schon drauf reingefallen.... ;)

Jo;) danke für die vielen Antworten. @chaos... wie meinste das: [g=539]cubase[/g] müsste zum beatbauen reichen?! ich brauch doch die passenden Plugins;).

Du kannst aber auch samples nehmen und in das Projekt importieren...
Vorteil dieser Methode ist , man verbraucht nicht viel cpu last und du hast genau im blick wann was kommt und hast keine [g=32]midi[/g] strichlein...

Nachteil:
Sehr Zeitaufwändig, Samples müssen eine gute Qualittät haben sonst leidet der Gesamtsound.Bei dem Gebrauch von vielen Spuren ist die Übersicht eingeschränkt ...