BCR2000 Firmwareupdate fehlgeschlagen

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Subforum gelandet bin. Wenn nicht, bitte einmal verschieben und sorry dafür.

Nun zum Problem:

So wie es aussieht, habe ich soeben das OS meines BCR2000 zerschossen.
Es kam während ich das OS von version 1.07 auf 1.10 updaten wollte eine Fehlermeldung, dass in irgendeinem "Block" etwas falsch gelaufen ist und ich es tunlichst vermeiden sollte, die BCR nun auszuschalten, da der USB- Modus sonst nicht mehr gehen würde.

Ich habe es versucht, den BCR nochmal zu flashen, geht aber nicht mehr.
Wenn ich das Proggi dafür aufmach und das flashfile lade und dann auf okay drücke, schliest sich das Programm selbstständig.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ähliches erlebt?




Würde mich freuen, wenn mir jemand schnell helfen könnte.


LG Emmsen
 
So, habe nochmal Glück gehabt.

Behringers Software ist doch wirklich leicht fürn Pops.

Habe auf folgender Seite Hilfe erhalten:

http://kamilkisiel.blogspot.com/2007/11/updating-firmware-on-bcr2000-without.html

Hoffe, das mit dem Link ist in Ordnung?!

Wer ein ähnliches Problem hat, der sollte einfach wie im Text beschrieben vorgehen und sich auch das im Text enthaltene Proggi downloaden.
Habe vorsichtshalber den BCR2000 über USB und über [g=32]Midi[/g] IN/OUT angeschlossen.
Mit dem gedownloadeten Proggi lädt man dann seine sysex-Datei nachdem man STORE und LEARN gleichzeitig beim einschalten der BCR gedrückt hat.

Dann aktualisiert er die Firmware automatisch, der BCR zählt im Display bis 17 und dann schaltet man den BCR aus, dann wieder ein und es funzt wie vorher.

LG Emmsen
 
eigentlich steht das alles schön auf der behrigner seite beschrieben :)
habe nämlich auch den Controller :)
 
Seh' ich auch kein Problem drin. Ich würde aber nicht unbedingt auch das [g=32]MIDI[/g]-Out des BCR/BCF verkabeln, weil man je nach "Laune" dann eine [g=32]MIDI[/g]-Schleife bildet und gerade bei Sysex führt das gerne zum Totalausfall von [g=32]MIDI[/g]-Treibern und auch mal zu ganzen PC- oder Geräteabstürzen.
 
Großes danke an Emsen, dieser Beitrag hat mir heute eine menge bauchschmerzen erspart!!!^^thx thx thx
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben