BCF 2000 Hilfe mit Logic 5.5.1 für PC

• Ersteller Skankalike
  • Erstellt am
S

Skankalike

Reaktionen
0
schönen guten abend,

ich habe momentan das Problem, dass ich mit dem BCF Controller nicht in der Lage bin Logic vernünftig zu bedienen. Das Hauptproblem ist, dass ich immer nur einen Kanalzug anwählen kann, sprich jeder Fader auf der BCF bedient nur einen Kanalzug in logic. Ich will aber logischwereise, das Fader 1-8 auch Kanalzug 1-8 in logic entsprechen. Wer weiß Rat ??

Gruß

Skank

Hi!
Hast du schon versucht, die BCF in den Mackie-Control-Emulations Modus zu stellen?

...ne, ich weíß leider auch nicht wie, bzw. wo man das einstellen muss. Ich glaube in Logic is diese Funktion ab Version 5.5.1 noch nicht verfügbar. Bin mir aber nicht sicher.
:eek:

Sorry, auf dich hab ich ja ganz vergessen! :eek: :nonono:

Also, du musst natürlich die Logic Emulation einstellen, net die mackie emu. mein fehler.
Auf der Behringer site unter bcf downloads das programm bcfView downloaden.

die logic emu stellst du so ein, indem du bei ausgeschaltetem bcf den dritten mute taster von links, also den taster direkt unter dem dritten rotary controller drückst und die bcf einschaltest. danach erscheint im display zunächst die firmwareversion und danach "LC" (für logic control.
Danach kannst du den taster loslassen und mit druck auf die taste "exit" ist die bcf bereit.

danach startest du bcfview und stellst mit rechtsklick die bcf als [g=32]midi[/g] device ein.

danach wiederum startest du logic und konfigurierst unter
optionen->preferences->bedienungsoberflächen->setup die "logic" control, die du jetzt hast.

sorry, dass ich nicht früher geantwortet hab. :D

Lg, Ber