Bayeks Dream - just for fun

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Coole Nummer :bigup:

Yep! Gut gemacht.

Danke für Feedback.

Ich kümmere mich am WE um Mix/Master.

@muffy @ModulationMatrix

Mischmaschine? Ja/Nein?

Oh jo why not. Ich meine mit dem aktuellen Mix hat der Song vibes, die kann man ja auch durch mixen wieder kaputt machen, da muss man vorsichtig sein. vielleicht reicht summenbearbeitung. aber als Spielwiese wäre es doch ganz cool den in der mischmaschine zu haben, das ein oder andere fällt mir schon noch ein was man probieren kann.

Rmx Contest? :]->

Ich finds auch top! Wie hast du die Instrumente gemacht, ist das Zupf-Ding (Koto oder sowas?) selbst eingespielt/programmiert oder aus ner Lib :)?
Baust auf jedenfall ne schöne Suspense auf indem du die Offbeat-HH so rauszögerst.
Der Break ist auch gut, danach muss du aber wirklich nochmal ran ans Mixing (aber meinst du ja eh) und vll auch an den Groove der Hihats. Also an sich ist das schon alles passend, aber ich glaub man kann doch noch bisschen mehr rausholen! Auf den kurz gespielten tiefen Leadsynth/Bass muss "natürlich" ein epischer Hall (zumindest bisschen). Für meinen Geschmack dann auch gerne insgesamt bisschen länger. Schönes Ende! :)

Wie hast du die Instrumente gemacht, ist das Zupf-Ding (Koto oder sowas?) selbst eingespielt/programmiert oder aus ner Lib :)?
Da ist aus der Middle East Library von Komplete (Collectors Cut).
Evtl. ist das auch schon beim normalen Komplete dabei.

Instrument heißt Saz. Ich habe es aber gelayert da mir das Tiefe zu wenig Air hatte und das hohe zu wenig Tiefen.

Von Omnispehre ist dieses Triller Saz was hier und da spielt.

Ich habe einfach improvisiert eingespielt. Habe mich der arabischen Tonleiter bedient damit es diesen Flair hat.
Ein paar Stellen könnte ich verbessern aus heutiger Sicht.

Die ganzen Flächensind sind vom Omisphere und eines ist Padshop2 (Choir wo gleich von Anfang an immer wieder ein und ausfadet).

Kick ist Kick2 von Sonic Academy und der Rest ist Retrologue.

Effekte sind klar, alle Steinberg außer Cableguys Shaperbox 2 und Valhalla Supermassive für die extremlangen Hallen im Break z.B.

aber wirklich nochmal ran ans Mixing
Sehe ich auch so. Ist im Prinzip nur Pseudo Mastering auf der Summe.

Auf den kurz gespielten tiefen Leadsynth/Bass muss "natürlich" ein epischer Hall (zumindest bisschen)
Ja, das stimmt. Ich glaube da habe ich nur bisschen Delay, geht aber voll unter. Dann doch ein Hall, guter Hinweis.

BTW: Grund der ganzen Sache: ich muss wieder mit Nuendo arbeiten und da hilft ein Track bauen am schnellsten für mich um wieder reinzukommen.

Der ist wirklich sehr gut. Das "Orientalische Instrument" passt sehr gut und gibt dem ganzen das gewisse etwas. Auf den Kurzen Lfo-Bass? würde ich etwas Hall geben den finde ich etwas trocken ansonsten sehr fein ❤️