Bau eines kleinen Tonstudios (Sprecherkabine)

  • Ersteller gigajochen
  • Erstellt am
G

gigajochen

Registriert
05.02.03
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo,

ich versuche gerade eine kleine Sprecherkabine zu bauen. habt Ihr vielleicht infos oder Links zu tollen Internetseiten, die mir weiterhelfen können? Vielleicht habt Ihr auch eine Buchempfehlung.

Es geht um die Vertonung von Radiospots und Filmen, etc...

Vorhanden sind ein Rechner, ein channelone mit da ad [g=60]wandler[/g], ein neumann u89 und ein paar lagen schaumstoof....

software mässig nehme ich samplitude oder cool edit 2.0

kann mir noch jemand tipps geben, wie ich die beste qualität und vor allem eine optimale einstellung der komponenten bekomme? zur zeit regel ich nämlich alles nach gehör...aber irgendwie ...naja, ich weiss ja nicht..

danke und gruss
jochen



www.jochen-dominicus.de
 
Thema Kabine:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=17311&forum=1#116933

Mehr findest du sicher über die Suche, es gab schon einige Beiträge zu diesem Thema.

kann mir noch jemand tipps geben, wie ich die beste qualität und vor allem eine optimale einstellung der komponenten bekomme? zur zeit regel ich nämlich alles nach gehör...aber irgendwie ...naja, ich weiss ja nicht..
Was ist denn schon an Wissen und Erfahrung von deiner Seite aus da?

Ich hoffe du verstehst, daß man bei den Basics hier nicht anfangen kann, würde den Rahmen sprengen.
Stelle am besten gezielte Fragen, wenn du speziell irgendwo nicht weiterkommst, dann läßt sich das evtl. einfacher beantworten.

Alternativ würde ich an deiner Stelle auch mal die Artikel hier auf der Seite durchgucken, da findest du bestimmt so einiges, was dir nutzen kann.
 
Hi Jochen,

hie ein Link zum Selbstbau der Kabine:

Gesangskabine

Ich hoffe Dir hilft das weiter. Ansonsten hast Du ja schon mal gutes Euqipment. Ich glaube, da mußt Du halt durch mit dem Probieren auch bei den Mikropositionen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben