also mal ganz von vorne.
ich nehme an das du die drums separat abmischen willst. das heist das du jedes drumsample auf eine eigene audiospur im mixer legen willst um diese das hinterher mit diversen inserts und sends zu bearbeiten.
ich nehme auch an das du was hörts wenn du mit ableton arbeitest.
wenn ableton keine audiospur erzeugen würde, dann wäre auch kein ton da.
audio hat NICHTS aber gar NICHTS mit [g=32]midi[/g] zu tun.
informier dich mal was [g=32]midi[/g] ist, anscheinend kennst du die unterschiede nicht, was aber leicht nachzuholen ist.
hier mal ein vorschuss : [g=32]midi[/g] sind steuersignale. diese enthalten keine töne.
du kannst zwar battery mit verschiedenen steuersignalen ansteuern, diese können auch auf verschiedenen channels gesendet werden, diese beinflussen aber nicht was hinterher auf dem pult passiert, da diese steuersignale nur battery sagen was es tun muss, und kein audio enthalten.
um die signale des vsts hinterher separat auf verschiedenen kanälen abzumischen/bearbeiten musst du dich mit audiorouting befassen. ich hab schon erklärt wie das mehr oder weniger funktioniert. über die exacte prozedur muss dir entweder ein ableton user weiterhelfen, oder du liest die bedienungsanleitung deines sequenzer ganz durch, und hinterher auch noch die anleitung von battery. ich bin mir sicher das da drinsteht was du tun musst
besser kann und will ich es nicht erklären, informier dich mal ein bischen über die basics, dann wird vieles einfacher.
cheers
addict