Battery 3 nur wegen Samples kaufen?

adl

adl

Reaktionen
2.105
Hallo zusammen, habe die Demo installiert und mir gefallen die Drum-Samples wirklich gut. Nun weiß ich nicht, ob ich mir die Software kaufen soll, bloß wegen der geilen Library. Habe auch bißchen mit den Einstellungsmöglichkeiten rumgespielt, ganz nett, aber auch nicht soo faszinierend (bin eben eher von den Samples beeindruckt.)
Arbeit mit Ableton Live 6, da ist ja der Impulse dabei, der sehr ähnlich ist, wenn auch mit weniger Einstellungsmöglichkeiten.

Was denkt ihr? Lohnt sich Battery 3 alleine wegen der Library, oder sollte ich mir da lieber 2-3 gute Sample [g=420]CD[/g]´s holen und weiter mit dem Impulse arbeiten? Sind nicht nur die Drumsamples, auch paar Geräusche, die mir beim Battery einfach gefallen.

Danke bei der Entscheidungshilfe! :)

Thomas

hmmm,,

also ich weiss nicht so recht, was dich an der Software stört! Kann es mir eigentlich garnicht erklären!!! :eek: Battery 3 ist sowas von geil zu bedienen, und intuitiv zu handlen, dass es nur so eine Freude ist, damit seine Samplesets zusammenzubauen!

Jedes Pad mit hunterten von Parametern bearbeitbar, (Hüllkurve, pitch, EQ, [g=322]compressor[/g], verzerrer, sonstwas) Dann noch alles durch Master-[g=190]Channel[/g] durch. Das ist doch genial!

Also ich habe Battery 3 zu mehr als 50'% genau wegen eben DIESER geilen Samplingbearbeitungseigenschaften (zugeschnitten auf Percussion und Hits) zugelegt!

Ari

Neeee stören tut mich da nix, aber vom Hocker hauen leider auch nicht :schulterzuck:

Aber ich lese da mal nen klares "JA!" zum Kauf aus deiner Nachricht raus :D

kann ari nur recht geben. battery ist für mich bzgl der sampling das a und o!
sehr guter workflow, weil super übersichtlich und leicht zu bedienen ist. da nehme ich auch immer die fast min. einmitütige ladezeit hin... (keine ahnung, wieso es so lange bei mir dauert, die anderen plugs brauchen noch nichtmals die hälfte der zeit).

Stimmt, laden dauert bißchen. Samples werden ja aber auch direkt in Arbeitsspeicher geladen wenn mich nicht alles täuscht, daher wohl die Ladezeit.
Punktestand bisher 2:0 für den Kauf...

ich finde die Samples die mit dabei waren net so dolle.
habe schon viele drumsampler durch und finde die Bedienung und die internen Effekte einfach nur top. aus diesem grund würde ich mir battery noch einmal kaufen, aber wegen der library eher weniger, da habe ich bessere kits mit der Zeit mir selber zusammengebaut.
es soll auch Leute geben, die raushören können, dass man seine Drumsounds mit einem vorgebenen Kit erstellt hat und nicht in Eigenarbeit ... mag ein Gerücht sein ... vllt. aber auch net :D

Es soll auch Leute geben, die erkennen eine Pearl-[g=149]Snare[/g] mit SM57 abgenommen. :roll: Normal. Sind nunmal (bei den Akustiksets) real aufgenommene Drumsets dort. Also wo ist das Problem? Die Teile GIBT ES NUNMAL auch in echt. Und wer diese Sets alles besitzt auf der Welt ist doch piepsegal.

Spielt doch eh jeder seinen eigenen Kram damit.

Ari

@adl:
mit der neuesten Battery version sind die ladezeiten extrem verkürzt worden ;)

sample content ist meiner meinung nach ganz ok und es gibt ja auch noch die Studio drums und die synthetic drums und unzählige sample cds und freie drumsamples im internet - also über futter für battery braucht man sich nun wirklich nicht beklagen ;)

Der Punkt ist ja auch, dass ich in Ableton bereits ein Sampleplayer dabei habe, eben den Impulse, der hat 8 Slots und es gibt [g=43]Filter[/g], Saturater, Decay und noch weitere Einstellungsmöglichkeiten, wenn auch nicht ganz so ausgefeilt wie am Battery. Weiß einfach nicht ob ich die ganzen Möglicheiten vom Battery wirklich nutzen würde, mir gefallen halt die mitgelieferten Samples :)

Was wären denn mögliche Sample [g=420]CD[/g] Alternativen? So für den Bereich Elektronische Musik? (nicht nur Drums)

@adl

Kaufen, und Thema beendet! :D
Nee, ich mein, wenn dir das eh schon gefällt von den Sounds her, - du also schon deine Wunschklänge gefunden hast, warum dann weitersuchen? Erweiterungen gibs wie schon genannt in Form von "Synthetic Drums" oder anderen Sample CDs. Aber auch ohne addons kommst du ma einige gute Tracks und mit vielen Wochen Spaß aus!

Ari

@Ari
Ja, darauf läufts wohl hinaus :)

Danke für eure Meinungen @all !!!