Battery 2 und Metal-Drums

• Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F

Froeschlein

Reaktionen
0
Hoi!

Ich hab mir jetzt endlich Battery 2 geholt. Voller Spannung las ich mir den ganzen Kram durch und probierte rum, bis ich gemerkt hab "hey! da is ja nur ein acoustic drim-kit mit bei!" ich dachte, ich wuerde jetzt einfach mal das heavy-metal-kit laden und fertig...Pustekuchen!
wie krieg ich'n da jetzt knackige Metal-Drums raus?!?
Bei dem acoustic-kit sind nur 3 Toms bei...dat geht ja schonmal gar nich ;)
Das GM-Kit hat zwar 5 oder 6 Toms, aber [g=149]Snare[/g] und BD sind sowas von unrockbar...
macht das Sinn, da mit EQ und Kompressor drueber zu gehen oder soll ich mich besser auf die Suche nach ner Sample-CDRom machen? Und bevor ich damit wieder auf die Nase falle, wo gibt's denn brauchbare Metal-Samples fuer Drums?

Danke!

Chris

Also das verstehe ich nun garnicht, ich habe auch Battery 2, und bei mir sind ca. 50 Drumkits mit dabei (unter anderem die komplette Library von Battery 1).
Diese befinden sich im Ordner "Battery 2 Library", und der ist bei mir fast 3,7 GB gross...

Oder hast du eine Demoversion?

Froeschlein schrieb:

Bei dem acoustic-kit sind nur 3 Toms bei...dat geht ja schonmal gar nich ;)
Das GM-Kit hat zwar 5 oder 6 Toms, aber [g=149]Snare[/g] und BD sind sowas von unrockbar...

und was ist so problematisch daran, einfach beim gm-kit kick und [g=149]snare[/g] durch die samples des acoustic-kits auszutauschen und das ganze unter neuem namen zu speichern? ich hab selbst nur battery 1, aber von den werks-drumkits hab ich noch nie eins ernsthaft benutzt. hab mir mein eigenes "best-of" kit gebastelt, mit den samples, die mir am besten gefallen haben...

Der Gruß

InSomnius

macht das Sinn, da mit EQ und Kompressor drueber zu gehen oder soll ich mich besser auf die Suche nach ner Sample-CDRom machen?

Ich würde sogar sagen, dass das die Voraussetzung ist, um mit den Battery Samples vernünftig zu arbeiten. Selbstverständlich sind die Samples sehr gut aufgenommen, sprich tolle Trommeln mit exzellenten Mikros, aber die sind doch komplett unbearbeitet, wie es sich gehört, damit man dem Ganzen auch seinen Stempel aufdrücken kann.

Nach meiner Erfahrung sind die Battery Samples (kenne nur Version 1) eine absolut allgemein anwendbare Instanz vor dem Herrn. Teste erstmal in Ruhe aus, Du wirst doch schließlich nen ordentliochen Batzen Geld dafür hingelegt haben.