Battery 2 nur monophon?

• Ersteller Ersteller thebum
  • Erstellt am Erstellt am
T

thebum

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen G4 mit Digi 001 und ProTools 6.4 vermacht bekommen. Nun will ich als Schlagzeug ein VSTi benutzen. Ich habe mir Battery 2 (als Demoversion) runtergeladen, und die Einbindung läuft theoretisch auch gut.
Wenn ich im ProTools nun eine Midispur mit Drumloop bsp. baue, spielt mir Battery immer nur einen Sound auf einmal ab. Erst wenn z.B. die Bassdrum ausgeklungen ist, kommt ein weiterer Sound.
Woran könnte das liegen? Für mich klingt das so, als würde das Polyphone abspielen ausgeschaltet sein, oder was auch immer, kann aber nicht entdecken, wo ich das umschalten könnte.
Wenn ich in Battery selbst wild rumklicke, kommen die Trommeln gleichzeitig und übereinander.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Grüße
Thomas

P.S. neuere Versionen laufen bei mir nicht leider, also Battery wäre schon die Wahl.

äh...wie meinen? ;)

Ich habe mir Battery 2 (als Demoversion) runtergeladen, und die Einbindung läuft theoretisch auch gut.
Wo gibt es denn Battery 2 noch als Demo, die Version 3 ist doch längst draußen.

Battery 3 läuft bei mir nun mal nicht. "Battery 2 Demo" bei Google eingeben, und es ist der erste Treffer.
Aber zu meiner Frage kann wohl niemand was sagen?

Battery 3 läuft bei mir nun mal nicht. "Battery 2 Demo" bei Google eingeben, und es ist der erste Treffer.
Aber zu meiner Frage kann wohl niemand was sagen?
Nein tut mir leid, kann ich leider nicht. Hatte vor Jahren auch nen G4.

Seit dem IntelMac nun Battery 3.1 - vielleicht irgendwelche Timingprobleme. Battery ist irgendwie sehr speicherhungrig.

Aber warum suchst du nach einer Problemlösung? Die Version 2 gibt es offiziell nicht mehr. Höchstens gebraucht.

Ich habe mir Battery 2 (als Demoversion) runtergeladen, und die Einbindung läuft theoretisch auch gut.
Wo gibt es denn Battery 2 noch als Demo, die Version 3 ist doch längst draußen.

Überraschenderweise hier:

http://www.gotchanoddin.com/battery/battery_downloads.html

@ TE:

Normal ist das Verhalten wohl nicht, ich würde allerdings auf PT als Fehlerquelle tippen, denn die Soundausgabe von Battery scheint ja zu funktionieren wenn die Sounds bzw. Zellen per Mausklick getriggert werden.

Na sagen wir so, ich will mir ein gutes Schlagzeug programmieren können auf der Kiste. Und das muss doch möglich sein...ich finde dann schon eine Lizenz irgendwo zu kaufen. Man muss nur Geduld haben ;)

Ich würd's ganz lassen. Spätestens wenn der TE feststellt das es nicht immer Spaß macht sich sein Kit selbst zu basteln, weil's schönere Dinge gibt als Mapping und Programming etc pp. und er einfach mal ein fettes Kit kaufen möchte und es die nur noch für Battery3 oder am Ende gar Battery4 gibt wird er sich ganz schön in den #### beissen.

@ TE:

Ja, ich hab gelesen das nur v2 bei Dir läuft.