Moin Axel,
vielen Dank für Dein Werk. Kann erst jetzt was dazu sagen, weil ich das ganze WE noch ´ne Regatta gesegelt bin. Mein zweithärtester Törn ever. Aber das nur am Rande und Du warst seit dem Post je eh noch nicht wieder on.
Jo, ist doch schon sehr passabel. Kann sich hören lassen
Gibt natürlich Unterschiede zu meinem Misch, aber die dürften vor allem geschmacklicher Natur sein. Insoweit seien nur kurz ein paar Unterschiede genannt:
-Dein Mix ist schon mal ein Stück lauter als meiner
-die 2. Snare, wenn der Song quasi richtig losgeht, ist bei Dir sehr verhalten/leise
-beim Übergang vom 1. Chorus zur 2. Strophe knallt bei mir noch so eine FX-Snare mehr rein
-die Synths haste oft anders gewichtet als ich; gerade am Schluss beim letzten Chorus habe ich einer Melo mehr Dominanz gegeben, um da ein dynamisches Highlight zu setzen
-die Vocals in eben diesem Part habe ich an den Endings anders geschnitten. Da gibt´s in der Tat fiese Stellen, wo man auf jeden Fall Alignen muss und dann irgendwie Übergänge kaschiert:
"lebst...spürst Du, wie Du lebst?" Lebst und spürst überschneiden sich da manchmal doof. Ich hab manchmal so geschnitten: "leb...spürst Du..."
Anyway
Vielen Dank nochmal