Bassist für Genesis Cover pp. gesucht (Rhein-Erft-Kreis, Euskirchen, Zülpich, Düren)

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
SteKrae

SteKrae

Registriert
04.08.04
Beiträge
921
Reaktionen
546
Punkte
2.642
Hallo,

wir sind eine Cover Band in der Besetzung Drummer, Keyboarder, Gitarrist und Sänger/Gitarrist (im Alter zwischen 31 und 47) und suchen dementsprechend noch einen Bassisten. Geprobt wird in Düren. Daher solltest Du aus der Region Rhein-Erft-Kreis, Euskirchen, Zülpich oder Düren kommen.

Wir spielen Songs rund um Genesis. Das heißt zum einen, Stücke aus der guten alten ProgRock Zeit mit Peter Gabriel (Cinema Show, Watcher of the skies,...) und zum anderen auch neue Sachen aus der Ära mit Phil Collins (Throwing it all away, I can't dance, etc.). Darüber hinaus haben wir auch Songs aus den Soloprojekten der einzelnen Genesismitglieder mit ins Reportoire aufgenommen (Gabriel, Collins, Mike an the Mechanics und ein bisschen Sting ?! ).

Nach fast 10 Jahren (!) Bandpause (aufgrund Beruf und anderer musikalischer Projekte) wollen wir jetzt eine Reunion starten. Macht Genesis ja auch...

Unsere Ansprüche sind semi-professionell. Soll heißen, der Spaß steht im Vordergrund, aber wir wollen auch auf die Bühne.

Da Genesis Songs teilweise recht komplex sind, solltest Du schon einigermaßen [g=118]Bass[/g] spielen können. Mußt aber nicht der "Überflieger" sein.

Also, bei Interesse einfach melden !!!

Gruß
SteKrä
 
Stücke aus der guten alten ProgRock Zeit mit Peter Gabriel (Cinema Show, Watcher of the skies,...)

das waren noch zeiten :):...seufz
 
Hi Leute von Genesis,
ich spiele [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] und würde gerne euren Gitarristen ersetzen!(Natürlich nur für dicke Kohle) versteht sich!
Leo ;)
 
@Hintermann
ja, die guten alten Zeiten. Als ein Lied noch länger als 4 Minuten sein durfte und nicht nach Schema F aufgebaut war...

@Leo
Ich lass mich aber nicht ersetzen... :x
Und dicke Kohle gibt's nicht. Höchstens 'ne dicke Lippe... ;)

Also gesucht wird weiterhin ein BASSIST 8)
 
*push*

I still haven't found what I'm looking for... :D
 
Ich starte nochmal 'nen Versuch...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben