Bass vst Plugin

F

funkyp

Reaktionen
7
[g=108]Hall[/g]öchen such ein gutes [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] womit man den Bass einspielt und dann mit dem [g=8]Plugin[/g] verschiedene Bassamps simuliert. Ich habe mir von Native Instruments so ein Combo Pack für Gitarre gekauft und bin sehr beigeistert. Gibt das auch für [g=118]Bass[/g]. Würde mich um Infos freuen.

Von IK Multimedia gibt's das Ampeg.

http://www.ampegsvx.com/Main.php?prod-AM.php

Ist sowas wie Amplitube/GuitaRig/GTR/Revalver/usw. bloß eben extra für [g=118]Bass[/g].

Edit:
Oh, da ist mir jemand zuvor gekommen. *g*

Das kenne ich schon aber ich denke mal ich habe mich schon wieder falsch ausgedrückt.Ich suche kein [g=118]Bass[/g] [g=8]Plugin[/g] was man [g=32]midi[/g] einspielt sondern welches man als simulator verwendet der verschiedene Bassboxen simuliert. Ich spiele den Bass selbst ein nur das ist so eine alte Mühle und ich habe keien Bassverstärker also ich gehe ohne Mikro direkt in die Soundkarte. Ich bräuchte so ein Ampsimulator nicht für [g=32]Midi[/g].

Gibt's...in Guitar-Rig, von Ampeg gibt's sowas...hab aber ehrlich gesagt noch keine wirklich gute [g=118]Bass[/g] - Ampsim gehört.
Wie tönen denn die Combo-Sims, wenn du den [g=118]Bass[/g] über sie spielst?

Manno...ich bin so lahm...:nonono:

Ampeg von IK Multimedia ist genau das was du suchst eine [g=182]AMP[/g] SIM!

Für Bässe kannst du auch mal Voxengo Boogex
antesten. Den Charakter der Übersteuerung
kannst du maßgeblich selber beeinflussen
und Impulsantworten von [g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g]-Cabis sind
auch welche dabei. Sollte man sich auf jeden
Fall mal anschauen.

www.voxengo.com/boogex

alternativ: kauf dir einen sansamp und spiels über den ein. ich weiß, geht an der fragestellung vorbei - aber ist eine einfache möglichkeit, einen guten [g=118]bass[/g]-sound zu bekommen; selbst wenn das instrument nicht top ist.

kickback schrieb:
alternativ: kauf dir einen sansamp und spiels über den ein. ich weiß, geht an der fragestellung vorbei - aber ist eine einfache möglichkeit, einen guten [g=118]bass[/g]-sound zu bekommen; selbst wenn das instrument nicht top ist.

Das ist natürlich mit einigem Abstand die beste Lösung. Ich spreche ebenfalls aus Erfahrung.

Japp, sansamp GT2 hat eine nette Ampeg-Sound -Einstellung.

Klingt in der Tat spitze! Und ist leichter und billiger als ein Ampeg-Turm :D

Grüße, Randy

Wenns um Plugins geht, dann kann ich nur die beiden schon genannten bekräftigen - Ampeg SVX oder Voxengo Boogex.
Die Ampeg SVX Demo war ziemlich intuitiv zu bedienen, den Klang fand ich auch ziemlich geil.

Bin und bleibe dann aber doch beim Boogex, weil der kostenlos ist und sich weniger "simuliert" anhört. Mit (auch kostenlos) erhältlichen Impulse Responses kann man viele verschiedene [g=118]Bass[/g]-Amps nachstellen, unter anderem auch den Ampeg SVX in Kombination mit mehreren Mikros in diversen Positionen.

Klar ist man beim Boogex in der Bedienung etwas eingeschränkt, immerhin hat man vorgegebene Modeling-Impulses, allerdings hören die sich -für meine bescheidenen Laienohren- wesentlich echter als diverse andere Plugins, unter denen auch der "echte simulierte" SVX.
Boogex ist mein Spitzenfavorit auf dem Gebiet, auch für Gitarren.

Das Ganze geht auch mit SIR.
Man muß nur den "Dry-Regler" ausschalten.
Benutze auch sehr häufig die Ampeg SVT Impulse,
die klingen sehr gut.
Hier mal ein Beispiel:
Bass
Da kamen, SIR und der Classic Compressor, im Insert, zum Einsatz (Ampeg-Impuls und Classic Preset). Man kann auch vor SIR, noch ein wenig Distortion draufgeben, wer es braucht.
Die kompletten Ampeg-Impulse gibt es hier.

Gruß
BLUE-S-MAN

Trilogy von Spectrasonsics wäre da auch meine Empfehlung. Bei den Ampsimulationen evtl. IK Multimedia Amplitube (nach meinen Ohren mit das beste momentan)

@Bluesman: Danke für den Tip mit den IRs!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben