Band "Somnium"

fockd

fockd

Registriert
09.11.03
Beiträge
120
Reaktionen
8
Punkte
190
Hier könnt ihr unsere Songs anhören:

www.perSomnium.de

Die sind zwar noch nicht ganz ausgereift, aber ich würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] und Verbesserungsvorschläge freuen.
 
Ok, abgesehen davon, das wir gerade von diesem Stil momentan ziemlich überschwemmt werden, ist es gar nicht sooo schlecht umgesetzt.
Der Gitarrensound gefällt mir persönlich nicht, vielleicht soll´s ja aber so klingen. Die Lyrics holpern an manchen Stellen zu stark und springt zu oft aus dem Versmaß!

und beim Song Erare Humanum Est nervt mich das Ende "Druck...Druck...." echt heftig :x

Aber ist ja alles Geschmackssache...

Also, musikalisch gut umgestzt, Songwriting angemessen, Text verbesserungswürdig...
 
Also mit dem Gitarrensound bin ich auch noch echt unzufrieden. Ich glaub da hat's echt heftige Phasenauslöswchungen dabei.
Wegen dem Versmaß kann ich Dir auch Recht geben. Aber das "Druck" muss so sein, um einem bestimmten Gefühl Ausdruck zu geben.

Meinst Du tatsächlich das wir von diesem Stil gerade überschwemmt werden. Also ich halte unsere Musik manchmal für recht eigen, weshalb viele Leute sich nicht mit ihr identifizieren können.

Errare bitte mit 2 r.
 
.......Absurdistanische Buritos gibt´s ab heute in Downtime´s Burito-Bude im örtlichen Chat !!


hä ich bekomm irgendwie nie was mit......ich dachte du......machst heißbierbuchstabensuppe:D


gruß
elvisto......sorry für den trollpost:D
 
ich finds recht gut...der erste song erinnert mach stark an fruehe NDW sachen wie ideal. ich finde dieser lofi gitarrensound passt da sehr gut rein...generell finde ich das die produktion sehr gut zum stiel passt.
 
@ Elvisto:

Buchstabensuppe ist mein Job, Burritos mein Leben :D

@ Eisberg:

Und genau das ist momentan im Kommen (daher eine Band, die, wenn sie kommerzieller wird im Songwriting + Sound, erfolgreich sein könnte) und damit eine Band, die ich vom Stil her nicht mag ;)


Die Ideale auf der Homepage überfluten mich einfach zu sehr, man muss nicht in jedem Satz die "Imperealisten-Schweine" verfluchen..
 
@Downtime

ich weiss leider nicht wovon man zz in den deutschen charts ueberschwemmt wird...hier wird man zz. bei mtv, fuse und vh1 mit rap, emo und so genanntem "hardcore" zugeballert...da find ich zur abwechselung ndw nicht schlecht.

die texte sind fuer meinen geschmack auch etwas "over the top" aber wir sind ja hier bei homerecording.de und nicht bei homelyricwriting.de
 
Was heißt "over the top"; zu abgehoben? Ich hab halt nicht so Lust irgndwelche primitive Scheiße zu schreiben. Das Texteschreiben ist bei mir ein tiefer, künstlerischer Prozess.
 
@ eisberg:

wird...hier wird man zz. bei mtv, fuse und vh1 mit rap, emo und so genanntem "hardcore" zugeballert

jetzt bin ich mal gespannt was du unter "Hardcore" verstehst...da ich seit Jahren Hardcore-Fan bin, und ganz genau weiß, dass das nicht auf MTViva läuft bin ich echt scharf auf Neuerungen :D

NDW ist hier übrigens gerade total in, zumindest kommt man in kasseler Diskos gar nicht mehr drum rum...und ich kann eben null damit anfangen!
 
....Jungs, sachlich bleiben, Song kritisieren oder anhimmeln...Amen ;)
 
Hey, wir haben jetzt neue Songs und ne neue Homepage:

www.Somnium-Band.de.vu

Das sind aber lediglich Demo-Aufnahmen, die als Pilostspuren für bessere Aufnahmen dienten. Muss des Zeug jetzt noch abmischen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben