Band in a Box und Blues Pianist und Essential Rock Guitar

  • Ersteller Musicgirl
  • Erstellt am
M

Musicgirl

Registriert
13.08.10
Beiträge
103
Reaktionen
2
Punkte
140
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Zu der Musiksoftware Band in a Box erhielt ich auch Blues Pianist und Essential Rock Guitar. In dem Handbuch zu Band in a Box kann ich dazu nichts finden. Hat hier jemand aus dem Forum evtl. eine Anleitung dazu? Ich kann mir die Stücke anhören. Prima. Weiß aber nicht wirklich, wie ich genau damit arbeiten kann. Für einen hilfreichen Tipp wäre ich echt dankbar.
Viele Grüße
Musicgirl
 
Hi Musicgirl

Welche Version von Band in a Box bedienst Du?

Ich frage deshalb, weil es mehrere Möglichkeiten gibt damit zu arbeiten.
Hast Du auch noch einen Sequenzer (DAW) dazu ?

cherry50
 
Hi Cherry50,

ich benutze Band in a Box 2009. Bestimmt kann man die Stücke aus der Software "Blues Pianist", und "Essential Rock Guitar" doch auch irgendwie in Band in a Box herüberleiten, oder wie muss ich damit umgehen?
Es gibt einen grünen Button "SEQ" und bedeutet: "Sequenzer auf Melodiespur, Sequenzer auf Solospur". Entsprechendes muss man dann anklicken.

Bin echt gespannt auf die Antwort.
Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Musicgirl
 
Hi Musicgirl

Aus zeitlichen Gründen kann ich jetzt erst antworten.
Ich fürchte aber, daß ich speziell auf Deine Frage keine erschöpfende Antwort weiss.

Eigentlich habe ich schon immer hin und wieder mit Band in a Box gearbeitet.

Ab 2010 hat BB die Plug in Funktion, die es ermöglicht im Plugin Modus Audio und Midi Dateien mittels ziehen und ablegen direkt in die Spuren der Daw oder auf den Desktop (Explorer) zu bringen

Damit stehen sie dann zur weiterverarbeitung zur Verfügung.
Würde mir an Deiner Stelle wenn Du eh vor hast mit BB zu arbeiten erst mal auf das neueste BB 2013 updaten.

Ich nutze es hauptsächlich zum Bauen von Grundgerüsten beim Komponieren, Harmonien setzen usw.

Allerdings weiss ich nicht, ob das auch in den Programmen so einfach geht, die Du mir bezeichnet hast. Die scheinen mir eher auf Eigenständigkeit zu beruhen. Ich habe diese Demos auch nich mit
installiert.

Wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft, weiss vieleicht noch ein weiterer User etwas mehr.
Melde Dich einfach wieder, und wir sehen weiter.

LG Cherry50
 
Hi Cherry50,
trotzdem danke. Ich hatte auch schon überlegt auf 2013 zu updaten. Mal sehen.
Allerdings habe ich gerade etwas total geniales in BB entdeckt. Die automatische Akkorderkennung von Audios. Es könnte sogar passen. Versuche gleich mal mein Glück mit Gesang und Keyboard, ob die Akkorde tatsächlich richtig platziert sind usw. Auf den ersten Blick sieht es so aus. Wenn, wäre das einfach super. Dann braucht man ja wirklich nur noch den Feinschliff machen (das macht ja mehr Spaß) (-;
Solltest Du hier noch brauchbare Tipps für mich haben, wäre ich auch dafür dankbar.

Ich wünsche ein schönes, sonniges, Wochenende
lG Musicgirl
 
Hi Musicgirl
In Band in a Box gibt es noch ganz viel zu entdecken.

Da ist das Ende von weg. Freut mich, dass Du mit dem Programm auch arbeitest.
Ich habe schon viele eigene Sachen damit Komponiert und arrangiert.

Die Akkorderkennung hat mir auch manchmal schon geholfen. Sie versucht jedes Pizzelchen mitzu nehmen. Ich habe es dann erst mal auslesen lassen und später bereinigt, so wie ich es haben will.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Ich schaue mal, denn ich hatte mal ein tolles Video mit Erklärungen zu BB. Das muss ich wieder finden.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder

cherry50
 


Das ist ein Tutorial auf Deutsch

Der Link müsste fuktionieren


cherry50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi cherry50,
....dabei habe ich dann bei Youtube noch weitere Videos in Deutsch gefunden (-:
Danke und einen schönen Restsonntag noch.

LG
Musicgirl
 
@ musicgirl
...dabei habe ich dann bei Youtube noch weitere Videos in Deutsch gefunden (-:



Hi,
Das war ja auch Sinn der Sache.

Ebenfalls noch einen schönen Rest vom Sonntag


cherry50
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben