Band aus Duisburg sucht Gitarristen

  • Ersteller dreadkuddel
  • Erstellt am
dreadkuddel

dreadkuddel

Registriert
20.09.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi Leute!

Die Band Albion aus Duisburg sucht einen zuverlässigen, bodenständigen (Rhythmus)Gitarristen ohne Ego-Probleme :D. Will heißen, unsere Musik funktioniert nur, wenn jeder seinen Part einhält und sich nicht durch endloses Sologefidel selbstdarstellen will. Wir bezeichnen unseren Stil als "Propulsive Epic Melodic Metal meets sound of the middle ages". Es handelt sich also um atmosphärischen Metal/Rock mit mittelalterlichem Hintergrund. Die Songs werden aus den Grundstrukturen (typische Melodien und Noten) des Mittelalters heraus geboren. Kein besonders kompliziertes Zeug, aber irre eingängig. Gerade in den Refrains sollen verschiedene auch gegenläufige Melodien miteinander verschmelzen. Da ist nicht wirklich Raum für Flitzefingersolos à la Steve Vai, Petrucci, Mustaine und Konsorten. Du solltest rhythmusfest (abgestopptes Zeug usw.) sein, aber auch in der Lage, gefühlvolle Melodien bzw. minimalistische Solos zu spielen. Wir bestehen bisher aus Sängerin/Harfinistin, Gitarrist 1, Keyboarder, Bassist und Drummer, alle im Alter um die Mitte 30. Gediegener Probenraum mit ansprechender Technik ist vorhanden. Dein Equipment solltest du natürlich mitbringen. Zur Zeit basteln wir eifrig an Songs und brauchen nun endlich deine Unterstützung, weil das Thema Bandbesetzung jetzt endlich mal ad acta gelegt werden soll :roll:.

Na? Interesse geweckt? Dann schnell eine E-Mail an dreadkuddel@t-online.de senden. Wir melden uns umgehend zurück.

Gruß, Dread!
 
Propulsive Epic Melodic Metal meets sound of the middle ages

Scheiss man, wer will denn da noch mitmachen, nachdem er so eine Klassifizierung gesehen hat?

Mitti
 
Ich schrieb ja auch "Na? Interesse geweckt?". Wenn du keinen Bock darauf hast, verstehe ich deinen Kommentar nicht. Außerdem, was bedeutet schon eine Klassifizierung! :p
 
Ach wieso? Der weitere Text sagt doch sehr deutlich, was verlangt / gewünscht wird :)

Soweit passt es genau zu dem, was ich gern spielen mag (Technik). Bei der Musik weiss ich halt nicht so recht. Bin mehr so ein Fear Factory Freak ;)

Grüsse
Obsolet
 

Zurück
Oben