Ballade "For my Dad" bewerft mich mit Rosen oder Dreck

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.835
Reaktionen
2.357
Punkte
12.673
Hallo liebe Mitmusiker,

habe ne Ballade aus der Feder gelassen, mich würde eure ehrliche Meinung dazu interessieren. Insbesonders möchte ich wissen, wie ihr den Song aus Masteringaspekten seht (Kompression, Eqing etc), aber auch wie ihr den Song an sich (Aufbau STimmung etc.) ertragt.

Grüßle
Mazze

http://www.mp3.de/musik/genre/band/010000/252071/3
 
hi,
das was ich zum hören kriege ist bissel unglücklich komprimierter mp3, so kann ich nicht 100% dein mix und mastering beurteilen.
es klingt arg nach einer studio-produktion, schön poliert...
irgendwie denke ich an eurovision contest wenn ich dein song höre...
also, viel können und viel geld investiert... ;)
----------------
ich glaube dass du schon ein paar stufen höher bist als ein [g=79]homerecordler[/g]...
mir persönlich zusagt deine ballade nix, weil ich so eine art musik nicht mag...
klingt in meinen ohren wie tausende andere eintagsfliegen für hausfrauen in wechseljahren...
immer gleiche arrangements, gleiche gimmicks, gleiche drums, gleiche refrains...
sorry, aber du wolltest meine meinung...
von deinem (euerem) können habe ich aber respekt.
in diesem sinne, viel glück beim bewerben für eurovision, ;)
vg
dia
 
Grüße.


die stimme klingt etwas unsicher, die englische aussprache ist nicht perfekt, und - lispelt der sänger?

überhaupt nicht meine musik. zu sehr weichspüler, und der refrain ist irgendwie nicht so richtig "hookig". ich kanns mir schon anhören, ist ja auch schön gemacht, aber in zehn minuten werde ich nicht mehr wissen, wie der song ging. die frauenstimme (?) im hintergrund ist ein nettes detail.

größtes manko ist für mich der gesang. nicht schlecht, wirklich nicht, aber er klingt wie gesagt unsicher, und vor allem emotionslos. das gefühl, das der song wohl rüberbringen soll, fehlt der stimme. und da liegt dann auch der große zugehörigkeitspunkt zum üblichen schlagerbrei: nette liedchen, aber emotionslos. sorry, klingt etwas hart, aber das ist eben mein höreindruck. ;)

alles in allem kein grund aufzugeben, aber hier kann man noch ausbauen: hookline für den refrain, eine melodie, die hängebleibt statt vor sich hin zu plätschern, und gesang, der emotion transportiert statt zum selbstzweck zu werden.

vielleicht bin ich auch einfach der falsche hörer. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Mmmmhh,
im texte schreiben bin ich selbst ja nicht so gut.....
Aber " daddy ur the best man for me" zu singen find ich schon sehr strange.....
ich net ganz klar drauf.
An der Stimme hab ich garnix auszusetzen.
Ich finds generell eigentlich immer schrecklich Songs auf Streicher aufzubauen(so klingt es jedenfalls auf meinen [g=226]Monitor[/g] BOxen - also streicher leiser).
Schlecht ist der Song ja auch net, nur wie schon gesagt worden ist - so ne "standard Ballade"....nicht schlecht aber auch nicht unbedingt gut (also etwas was die Leude brauchen)

Alles in allem aber ne super Grundlage und Basis um drauf aufbauen zu können !

weiter so.......
 
Hallo,

zunächst mal Danke für die offene und faire Kritik, zu meinen Englischkenntnissen (ohje):
also "best man" heißt oft Trauzeuge, aber hier ist "best man" mit "bester Mensch" und nicht (wie du wahrscheinlich vermutests" "bester Mann" zu übersetzen.
Er ist einfach der Beste...

So ist das gemeint.

Grüßle
Matthias
 
darum gings mir gar nicht, auf den text habe ich kaum gehört. (als black metaller gewöhnt man sich das irgendwie an, weil man bei black metal eh kein wort versteht ;) )

es ging mir mehr um die aussprache, die teils sehr deutlich eben nicht von einem native speaker stammt. ;) es klingt zwar ok, also nicht schlimm (ich habe schon leute gehört, die klingen beim englisch-sprechen so deutsch wie beim gebrauch ihrer muttersprache selbst), is mir aber eben aufgefallen und darum hab ichs gesagt. das ist also nicht wirklich ein starker kritikpunkt, hauptsache Du bringst etwas mehr emotion in die stimme (das ist verdammt schwer, ich weiß).

nur weitermachen! :)
 
anyway....der hörer hört eben nur "daddy ur the best man for me "...vielleciht klingts ja auch nur in meinen Augen:) Ohren so komisch.

Ich glaub cooler wärs wenn du versuchst diesen satz in irgendeiner Weise zu umschreiben.
(Inhaltlich soll sich ja nix ändern honey, nur auf die wörter kommts an !)


Letztendlich ist Musik KUNST wo jeder tun und lassen kann was er will.........

viele Grüße
Stereolli
 
Jau, die Assoziation mit dem Eurovision Song Contest ist mir auch gleich gekommen.

Das Stück ist an sich nicht übel. Der Gesang scheint mir aber noch verbesserungsfähig. Es hat den Anschein, als würden Intonationsfehler durch übertriebenes [g=49]Vibrato[/g] kaschiert.

Das Songwriting ist gefällig, reißt mich allerdings nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Ein nettes, alltägliches Stück, das man hört und vergisst - trotz (oder gerade wegen?) des recht professionellen Anstriches.

Pfüati,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben