Back 2 the swinging roots!

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
hey fat cats
das geht an alle liebhaber des jazz...

..ein medium-up tempo tune komponiert und arrangiert von meiner unbedeutenden wenigkeit! da ich im moment überproduktiv bin, sammlen sich hier schon die Forumeinträge von mir, tja was solls, brauche einfach konstruktive und vorallem OBJEKTIVE Kritik und das gibts nun mal nur hier und ich bin immer dankbar für alle die was schreiben!

also viel spass beim hören!

--> Living on a minor scale

PS: wer das kleine Zitat im Track erkennt, bekommt alle meine Ostereier (per Post :p )

ergebenst,
euer fischchopf

gefällt mir sehr gut. groovt.
der stereo effekt, doppeln ? bei sax klingt komisch

gruss
inode

tja, was soll ich sagen? Sonst nicht so sehr meine Musikrichtung, kenne mich von daher nicht so aus, aber der Song swingt, wird nicht langweilig, sehr schöne sax-melodieführung und klaviersolo - ich bin begeistert! Habs jetzt nur auf meinen kleinen lautsprechern gehört zum sound kann ich also nicht soviel sagen, aber mir fällt echt nix ein, was ich zu meckern hätte.
Uneingeschränkte Thumbs Up! Weiter so! :D

ps: ach ja, der Schluss gefällt mir besonders gut!

hey fishi

schöne up-tempo-nummer. aus einem guss, da läuft was. feine sax-solis und -licks. die sax-kicks im piano-solo finde ich aber eher etwas peinlich. kicks mit zwei sax sind immer etwas brav, wenn kein blech mit im spiel ist. lass sie besser weg, sie werten die nummer sonst ab. auch ist der e-piano-sound im solo etwas dünn und spitz. schade hast du hier nicht ein richtiges piano (wieso hast du nicht den sound vom herz-schmerz-song 'däni2' genommen?!?). die sax's klingen insgesamt etwas süss. eventuell hast du sie etwas zu stark komprimiert. schön wären auch ein paar klappen- und atemgeräusche. der klang wird so authentischer. so oder so: stell dass solosax noch etwas weiter nach vorne (trocken mit möglichst wenig reverb).

gruss, tschutschu