B.C. Rich Zombie..Geld wert?

  • Ersteller liebenswuerdigkeit
  • Erstellt am
liebenswuerdigkeit

liebenswuerdigkeit

Registriert
31.01.05
Beiträge
137
Reaktionen
5
Punkte
181
Hallo

Ich überlege schon ein halbes Jahr ob ich mir die B.C. Rich Zombie kaufen soll... Ich finde die Form genial nur ist es doch eine Menge Geld die nicht nur für Optik draufgehen soll...Darum meine Frage ist die [g=422]Gitarre[/g] ihr Geld wert oder eher Finger weg... Einsatzbereich ist Black Metal Bereich...
Wer sie nicht kennt
http://www.musik-service.de/b-c-rich-zombie-nt-transparent-black-prx395756138de.aspx


LG Liebenswuerdigkeit
 
Ich kann Dir sicher nicht viel weiterhelfen, aber ich meine, dass diese Optik auch einen gewissen Preis hat. Auch wenn im Zeitalter von CNC Fräsen es kein wirkliches Problem mehr darstellt, könnte aber der geringe Absatz seinen Tribut zollen.
Ich finde es ja eh besser, wenn man zu einer Musikrichtung nicht unbedingt immer das "Klischee" Instrument spielt ;)
Bei einem Konzert hat so eine Death Metal Vorband mal "meine" Ibanez SZ320 gespielt. Fand ich cooler, als hätten die alle B.C. Rich Fledermäuse in den Armen getragen!

Gruß
Obsolet
 
hey,

ich habe diese [g=422]gitarre[/g] mal ne zeitlang gespielt.
in der bespielbarkeit liegt die stärke dieser [g=422]gitarre[/g] -
die schwäche ist die leichte kopflastigkeit...

das solltest du vorm kauf ausgiebig testen!
 
Hallo

Danke für deine Antwort... Ich spiele nicht Live...Das haben wir hinter uns...ICh habe schon einige Gitarren doch mich nie für die Hardware selbst interessiert...Ich spiele seit 15 Jahren...Spielen kann ich, doch Ahnung von Gitarren habe ich nicht...darum auch meine Frage...Es gibt diese in der NJ und NT Serie...Die von MS ist die NT.... Klischewerkzeug hin oder her...Sieht ja keiner, nur würde es meine Sammlung wenn man 8 Klampfen Sammlung nennen kann komplettieren...Nur ist sie soviel Kohle wert?

LG Liebenswuerdigkeit
 
Hm, ok...macht es auch nicht einfacher ;)
Ich weiss ja auch nicht, was Du sonst in deiner Sammlung hast und wenn's ums Sammeln geht, was Du jetzt wirklich noch gerne hättest.
Ich würde bei dem Betrag sicher ein anderes Model bevorzugen.

Aber ich habe auch nur 4 Klampfen ;)

Gruß
Obsolet
 
wenn wir jetzt mal die optik aussen vor lassen würde ich dir ne flying v empfehlen.
die haben nen unheimlich druckvollen sound und sind ideal für den metal bereich.

ansonsten bin ich mit meiner bc immer zufrieden gewesen und fand, sie war das geld wert...

im grunde genommen wirst du die entscheidung selbst treffen müssen - entweder du verlienst dich ss´pontan, oder eben nich...

qualitativ machste jedenfalls nix falsch.
 
Hi

Naja was habe ich schon...Ne Western, ne Konzert , nen 7 Saiter, nen paar Yamaha 6 Saiter, nen [g=118]Bass[/g] etc... Also für mich steht Funktionalität klar im Vordergrund..doch habe ich auch dieses ätzende Stratdesign satt...Ne Flying V fällt aus wegen Bäh ...Ich habe mich einfach nur in das Dessin verliebt und komme nicht davon weg...Allerdings habe ich schonmal mit ner billigen Bitch große Probleme gehabt und diese dann wieder weggegeben....da fehlte es an der Qualität....Aber ich denke bei 600 Euro sollte in der heutigen Zeit in der auch 100 Euro Gitarren gut bespielbar sind doch schon etwas geboten werden...


LG Liebenswuerdigkeit
 
ja, wenn du dich schon so verguckt hast, dann nimm sie in gottes namen... :D

ich kenne das, auch bei musik isst das auge mit, sich dagegen zu wehren ist schwierig.

nee, im ernst: die hauptsache ist und bleibt die bespielbarkeit und die [g=184]balance[/g],

pickups kannste ja bei bedarf, je nach deinem anspruch, immernoch aufrüsten..
 

Ähnliche Themen

liebenswuerdigkeit
Antworten
17
Aufrufe
1K
liebenswuerdigkeit
liebenswuerdigkeit
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben