[Avant-Pop Deep House] Charlie Puth - Attention (The Unreal Remixes)

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526



Charlie Puth - Attention (The Unreal Remixes)

1 Attention (Marie Wilhelmine Anders Remix) 7:27
2 Attention (Einmeier Remix) 4:27
3 Attention (Pyrococcus Remix) 8:10

The Unreal Remixes is a new series curated by Pyrococcus.
It's about reimagining classy pop music in wondrous ways. Expect fancy futuristic reworks which deepen, transform and transcend the DNA of the strong songs selected for this series.


Ich starte hiermit (unter meinem Alias Pyrococcus) eine fortlaufende Serie von EPs mit aparten Beabeitungen von Pop-Hits.
Los geht's mit diesem Megahit mit Plays im Milliardenbereich, von dem Stems zur Verfügung standen
[hand]
www.youtube.com/watch?v=nfs8NYg7yQM
Fabelhaft, @mwa und Einmeier (Betreiber von technoforum.de) mit (auf jeweils sehr eigene Weise) entrückt-erhabenen Dance-Remixen dabeizuhaben.
[asien]

Fortsetzung mit weiteren Songs und Remixern folgt...
 
Es war ein grosses Vergnügen die Spuren in den Fingern zu haben. Vielen lieben Dank für deine Einladung zu diesem bezaubernden Projekt @Hyp
asien.gif


Nachdem ich deinen Remix gehört hatte, dachte ich, da wäre nun doch schon alles gesagt ;)
Dann hab ich die während der Aufnahme im Nebenraum ganz offensichtlich spielenden Kinder auf einer der Spuren entdeckt und diese schön nach vorne geholt und einen Loop daraus gemacht. Das war dann auch die Basis für den Sound: etwas weich, mit vielen Filtern. Dann die Chords angepasst und variiert und die Vocals so zerschnitten, dass einen neue Songstruktur daraus entstand. Was für tolle Vocals! Einfach klasse!

Wünsche dem Projekt sehr, sehr viel Erfolg. Mögen die Tracks in vielen, vielen Mixen auftauchen und ihre Bahnen ziehen
🛩️
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ging der Clip mir den spielenden Kindern noch länger? Jedenfalls ist der bis hierher recht intelligent eingebaut. Auch in den Harmoniewchseln passt es schön hin. Eigentlich kann man rund um die Foley Sounds nur noch Musik machen. Neulich hatte ich einen Raben im Reggaebeat krächzend.
 
Schönes Ding mit coolen Vocals und nem smoothen Beat!
Ich seh ja seit "Grillen im Garten" von Kollektiv Turmstraße sehr auf solche Art von Foleys :)
 
Ging der Clip mir den spielenden Kindern noch länger?
Also ja, und eigentlich war das kein Clip sondern die Hintergrundgeräusche der Vocals- oder der Gitarrenspur.

Früher hab ich zum Teil meine ganze Musik auf solchen Sachen aufgebaut. Liegt mir irgendwie, das Nebensächliche zu hören und hervorzuholen ;)

Danke!
 
Habe jetzt meinen Remix auch auf Soundcloud und auch eine Playlist mit allen drei Remixen angelegt 👉👉👉
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben