automatisierbarer Binaural (3D) Plugin für Stereomischungen

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
402
Reaktionen
23
Punkte
584
Hallo,

ich habe jetzt kurz den Sennheiser Ambeo Plugin getestet. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.
Ich denke mit so einem 3D Plugin kann man die Bühne viel schneller und effizienter aufbauen als jetzt mit dem normalen Pan des internen Reaper Mixer.

Kennt jemand einen vergleichbaren Plugin wo die einzelnen Merkmalen wie breite und Position irgendwie automatisierbar sind?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

LG

I.
 
Ist es das Orbit Plugin? Braucht man dafür AMBEO Aufnahmen? Ich werde das Orbit und Pattern Plugin mal testen.

Es gibt noch das Spatial Audio Designer.
 
Bracht man dafür nicht binaurales Material?
 
Fallen binaurale Mischungen nicht zusammen wenn man sie über Lautsprecher (statt Kopfhörer) hört ?

edit:
Sorry für OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und das Sennheiser Ambeo-Plugin ist eigentlich um AB usw Format zu wandeln für das Ambeo VR Mikrofon oder ähnliche Tetra-Miks.
 
Ansonsten gibts noch von Noise Makers den Ambi Head oder die (gratis) FB Spatial Workstation von Facebook.
Und bei Plugin Alliance ist auch noch ein gutes rausgekommen, aber sack teuer.
 
Bracht man dafür nicht binaurales Material?

Ich habe einfach mit den mono Spuren eines Songs getestet. Es war ziemlich brauchbar.

Fallen binaurale Mischungen nicht zusammen wenn man sie über Lautsprecher (statt Kopfhörer) hört ?

m. E. nicht. Alles was auf der virtuellen Bühne vor mir ist bilden meine Abhöre (Edifier S2000pro) ziemlich gut ab. Alles was hinter mir ist, ist einfach leiser aber eben nicht in einem 3D Raum.
Mit meinem KH (Sennheise HD 700) sind diese Pseudoquellen natürlich viel sauberer hörbar.

Aber zu der eigentlichen Frage: kann ich die Parameters dieser Plugins in Reaper mit Automatisierungskurven steuern?

Gr. I.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben