Autogrammkarten drucken

• Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Reaktionen
0
Hallo

Meine Band und ich wollen für unsern nästen Aufritt (mitte november) Autogrammkarten parat haben. Selber auf Fotopapier drucken wird ziehmlich teuer (papier, pratronen, zeit).

Wir haben uns übrlegt, den druck bei einer druckerrei im Auftrag zu geben.
Ich habe mal in wenig rum gegoogelt und bin auf sehr verschiedene Angebote gestoßen.

Der Preis penndelt von angebot zu angebot von 13 bis 80 € bei einer auflage von 100 exemplaren auf 160g/m² papier (matt).

Also die frage:

Hat jemant erfarungen ?
in welcher preisspanne bewegt man sicht, wenn man a.) nicht auf fehlerhaft und schlechtverarbeite waren sitzen bleiben will und b.) nicht über den tisch gezogen werden will ?

mfg. und schon mal besten dank im vorraus
DeHammer

hey,

also hier(Aachen) kostet ein Din A 3 Farbdruck 1,30€
Auf ein Din A 3 passen wohl 8 Autogramkarten.
80€ sind stark übetrieben, drucken die mit Diamantenstaub oder was?:D

mfg
Torn

Wenn ich dich richtig verstanden hab', sprichst du von 80 Öre für 100 Stück?! Das wär' ja ganz manierlich. Also wenn du im Digitaldruck bei einer Online-Bestellung eine ordentliche Vorlage einschickst (optimalerweise ein High-End-PDF, geht aber mittlerweile sogar per jpg), ist die Qualität echt in Ordnung. Der Konkurrenzkampf ist halt groß ;)

Seiten wie flyerheaven.de oder flyerdome.de machen eigentlich gute Angebote - check das mal aus!

greetz

An Deiner Stelle würde ich mal bei Flyerwire oder ähnlichen Seiten vorbeigucken.

Flyer A5 halb (210x72mm) 170g 4/4-farbig auf PremiumMellow, lackiert
2500 Stück für 69,48 EUR inklusive Mehrwertsteuer.

Die Ware da ist auf jeden Fall astrein, und man bekommt sie auch zügig zugeschickt.

Wenn Du die Autogrammkarten bei einem Photoentwickler wie Pixum, Schlecker etc. drucken lässt, kommt das wesentlich günstiger. Die Karte im Grafikprogramm fertig machen (Bild, Bandlogo etc.), als JPG exportieren und hochladen.

Im Format 9*13 liegst Du bei 8 cent pro Bild, zzgl. Versand.

Peter

DeHammer schrieb:
Meine Band und ich wollen für unsern nästen Aufritt (mitte november) Autogrammkarten parat haben.... Wir haben uns übrlegt, den druck bei einer druckerrei im Auftrag zu geben.

:D nun, dann werdet ihr wohl SEHR viele fans haben. ;)
also für mich ist der fall klar: selber drucken. alles andere ist übertrieben. ausserdem kommst du günstiger weg. wenn du keinen anständigen drucker hast dann geh halt zu nem kumpel/bekannten der einen laserdrucker hat und druck die sache auf eine 160g papier (gestrichen) das hat dann auch eine art glanz-effekt. gib ihm 20euros an die tonermodule und nimm das papier ggf. selber mit. ich würde es an deiner stelle so machen.

gruss und viel glück,

phantom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben