Auto Subwoofer

V

verter

Registriert
28.05.15
Beiträge
25
Reaktionen
2
Punkte
32
Tag Leute,

ich fahre seid 06.14 einen Corsa 1.6 Turbo OPC und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Doch mit den Lautsprechern bin ich nicht so ganz auf einer Welle, aber die sind allgemein brauchbar, allerdings fehlt mir ein wenig Tiefe/Bass. Ich dachte mir das ich dem Wagen einen Car Subwoofer spendiere, um die Lautsprecher zu entlasten. Ach so, hier [http://de.subwoofer.net/auto/] habe ich mich schon ein wenig umgesehen und auf folgende Teile ein Auge geworfen:

> Pioneer TS-WX120A (einmal der Testsieger)
> Pioneer TS-WX210A
> Kenwood KSC-SW11

Wie steht es denn mit dem Klang? Hat jemand schon so ein Teil in seinen treuen Begleiter auf vier Rädern verbaut und falls ja mit welchem Ergebnis?

Wie ist eure Erfahrung wie zufrieden, seid ihr? Vielleicht könnt auch gute Lautsprecher empfehlen die eine stimmige Kombination machen, wenn das Budget stimmt/zulässt dann würde ich die auch ersetzen.

Grüße euch
 
bist du sicher, dass du hier im richtigen forum bist? google mal nach car und hifi.
 
bist du sicher, dass du hier im richtigen forum bist? google mal nach car und hifi.

ist doch egal. we are family - dein problem ist unser problem. alles für die familie, küss den ring ...

aber jetzt mal zum corsa: bist du bescheuert? mit so einem ding hast du dich hier ins forum geschlichen? mit diesem behritone des straßenverkehrs wirds einfach nüscht. du benötigst mindestens das doppelte deines budget's (egal wie hoch du das angesetzt hast). und wenn du schon mit dem ding unterwegs bist, solltest du zwingend die oberweite deiner mudder vermessen. sonst wird's hier nix mit uns freundchen.

hab mal so einen kleinen pioneer in einem jolf gehört. welcher sub das genau war weiß ich nicht. mich hat nur überrascht, dass das funktioniert. von daher würde ich den ersten auf der liste ordern, damit den wert des opels verdoppeln und probieren wie das kommt.
 
Moin Moin,
die Frage ist noch was du für Musik hörst und soll dein ganzes Auto, durch den Bass, vibrieren ?
Ich habe in meinem Mini Cooper eine Anlage von Harman/Kardon drin. Die klingt schon ganz gut. Bei neueren Musikproduktionen ist der Bass auch recht nett. Da ich aber auch gerne Metal aus den 90 zigern höre, und der oft recht "flach" gemixt ist, fehlt mir da der Bums, im vergleich zu der heutigen Musik. Daher habe ich mir ein aktiven Sub gekauft. Den Axton AB20a. Der reicht für mich völlig aus. Bei entsprechendem Pegel sieht man in den Spiegeln alles verzzert :) auch hat man plötzlich eine leichte Massgefunktion im Rückenteil des Minigestühls.
Der Axton löst die Bässe schön klar auf und macht nicht nur einfach "low end" Gewummer.
Nachteil: der nimmt dir etwas Platz im Kofferraum weg.

Gruß der Pearflo
 
Ich würde mich da an Deiner Stelle auch eher mal an einen Car-Hifi Spezialisten in Deiner Gegend wenden und mir mal die Optionen aufzeigen lassen - das wird wohl auf Ferndiagnose Basis nicht funktionieren.

Früher hatte ich auch mal ein Soundboard mit Subwoofer und Endstufe usw. im Auto (war damals ein Golf 3): je nach Größe des Sub und den eigenen Ansprüchen, macht das schon ganz ordentlich Druck.

Ob das aber wirklich als guter Klang bezeichnet werden darf, steht auf einem anderen Blatt - heute würde ich das so nicht mehr tun, schon alleine aus Platzgründen. Eine abgestimmte Harman/Kardon oder auch bang & olufsen Anlage, wie man sie in manchen Premium Marken findet, finde ich persönlich klanglich deutlich ausgewogener und einfach stimmiger, als irgendwelche Endstufen mit riesigen subwoofern. Die Frage wäre nur, ob solche Anlagen in einem Corsa überhaupt sinnvoll wären (da werden wohl die Außengeräusche ab einer bestimmten Geschwindigkeit alles übertönen - das sieht bei einem F11 z.B. dann schon ganz anders aus).
 
Jo, ab 160 kämpf der Auspuffsound meines Mini Coopers, gegen den Hifi Sound aus der Anlage.
Wenns mal schnell von A nach B gehen muss, verzichte ich lieber auf die Musik. Oder ich muss meine Shure InEar einstöpseln :)

Guß der Pearl Flo
 

Neue Antworten


Zurück
Oben