dobatman
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich möchte mir demnächst ein paar Backing-Tracks in Ableton vorbereiten. Die Drums und Basslinie soll programmiert ([g=32]MIDI[/g]) werden, bzw. über Keyboard eingespielt werden.
Ich möchte die Basslinie möglichst nach Rock-E-[g=118]Bass[/g] klingen lassen.
Kann mir jemand einen Soft-Synthie oder ein virtuelles Instrument empfehlen, der einen möglichst authentischen Grundsound liefert?
VB1 gefällt mir nicht so wahnsinnig gut.
Um einem Live-Sound möglichst nahe zu kommen, möchte ich den [g=118]Bass[/g]-Sound dann noch über einen Ampsimulator schicken (Warp oder sonstwas)
Samplebasierte Sachen wie Virtual Bassist oder so wollte ich wegen derhohen Rechenleistung / Speicherbedarf möglichst nicht in Betracht ziehen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Marc
Ich möchte die Basslinie möglichst nach Rock-E-[g=118]Bass[/g] klingen lassen.
Kann mir jemand einen Soft-Synthie oder ein virtuelles Instrument empfehlen, der einen möglichst authentischen Grundsound liefert?
VB1 gefällt mir nicht so wahnsinnig gut.
Um einem Live-Sound möglichst nahe zu kommen, möchte ich den [g=118]Bass[/g]-Sound dann noch über einen Ampsimulator schicken (Warp oder sonstwas)
Samplebasierte Sachen wie Virtual Bassist oder so wollte ich wegen derhohen Rechenleistung / Speicherbedarf möglichst nicht in Betracht ziehen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Marc