authentischer E-Bass-Sound

• Ersteller dobatman
  • Erstellt am
dobatman

dobatman

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir demnächst ein paar Backing-Tracks in Ableton vorbereiten. Die Drums und Basslinie soll programmiert ([g=32]MIDI[/g]) werden, bzw. über Keyboard eingespielt werden.

Ich möchte die Basslinie möglichst nach Rock-E-[g=118]Bass[/g] klingen lassen.
Kann mir jemand einen Soft-Synthie oder ein virtuelles Instrument empfehlen, der einen möglichst authentischen Grundsound liefert?
VB1 gefällt mir nicht so wahnsinnig gut.

Um einem Live-Sound möglichst nahe zu kommen, möchte ich den [g=118]Bass[/g]-Sound dann noch über einen Ampsimulator schicken (Warp oder sonstwas)

Samplebasierte Sachen wie Virtual Bassist oder so wollte ich wegen derhohen Rechenleistung / Speicherbedarf möglichst nicht in Betracht ziehen.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Marc

Push :-D

Geile idee, hab da noch dies Beat version von dem Mk2 Revalver (noch bis 1sten im handel!!!)

Nur fehlt mir das Grundsignal.....

Hat da wer nen guten tipp? (Je kleiner der Preis, desdo mehr ist das ding heiss :-D)

..also Push:)

Dazu gibt es für Euch doch den interessanten Thread mit dem [g=118]Bass[/g] und Druck in den höheren Lagen. Müßt mal die Suchfunktion einsetzen. Ist gar nicht mal so alt aber sicher interessant.

MfG
Reiner

Haste da eventuell mal nen Tipp nach was man da suchen soll ? Oder besser noch nen Link ? Würde mich jetzt auch interessieren.

Spectrasonic TRILOGY, kenne nichts besseres,
ausser einem echten [g=118]bass[/g].

ist sogar recht erschwinglich:

TRILOGY

mfg
Torn

Spectrasonic TRILOGY, kenne nichts besseres,
ausser einem echten [g=118]bass[/g].

absolute zustimmung.. das teil ist hammer... vorallem haun mich diese kontrabass samples um

... aber dann ist Trilogy wohl ein samplebasierendes Programm, oder? Ich hoffe ich komme dann mit meinen 512MB Ram und zusammen mit EZDrummer noch hin.

Trilogy ist glaube ich garnicht soo hungrig, aber 512Mb sind generell ein bisschen wenig. So billig wie der RAM zur Zeit ist, kannst du dir ja zur Not einfach noch nen GB dazu packen.

@Blindschleichl
Danke für den Link.

Is leider ein Notebook und da lohnt sich das Aufrüsten nicht mehr. Muss dann evtl. auf neuen Rechner sparen. Gibt es eine Demoversion von Trilogie zum Testen?