ausführliche benutzung vom piano roll bei fl-4,,,,,oder handbuch auf deutsch???

• Ersteller snowboy83
  • Erstellt am
snowboy83

snowboy83

Reaktionen
0
hallo, ich möchte manche funktionen im piano roll besser nutzen könn....wie pan zb ,und allgemein möcht ich die töne u klänge mehr verändern und auch besser verstehn...glaub ein handbuch auf deutsch wär dafür ganz hilfreich!?...kann mir jemand sagen wo ich eins herbekomm???

mfg

hi snowboy

hm... ist das wirklich nötig? ein handbuch für das PianoRoll? :D also bei mir war es so, ich hab mir das piano roll 10 min angeschaut und hab es schon gecheckt! :D auch alle funktionen und so! ich würd mal bei google schaun! wenn du da nichts findest dann weiß ich auch nicht :D

wenn du gezielter fragen würdest, dann können wir dir auch helfen. PAN stellst du unterhalb der Klaviertasten (wo standerdmaßig [g=21]velocity[/g] eingestellt ist). Bei manchen Synths funktioniert das aber leider nicht.

Es gibt auch leider kein dt. Handbuch für FL aber die Pianoroll ist nicht kompliziert. Übrigens, um präzise die gleiche Notenlänge hinzubekommen genügt ein Doppelklick auf die Note. Dort kannst du die Start und Endpunkt der Note haargenau einstellen.

Bye
DJ Trancelight

moin,

hast du schonmal HIER reingeschaut?