Ausbildungsberuf

N

NULL

Guest
Hi

Mh ja ich bin jetz Mitte 10te, bin auf dieses Jahr vom Gymie Runter wegen Latein, Latein hätte mich dieses Jahr nicht schaffen lassen, von daher...

Ich bin am Überlegen ob ich Fachabi oder Ausbildung mache. Bisher sind die Berufe Verfahrenstechnik als FH Studium (Fachabi) oder Chemikant (Ausbildung).

Allerdings hat mich ein Kumpel gestern auf eine neue Schiene gebracht... ich hab ihm vom Roland Studio Package (nit dat schwarze das weise ... weis grad nicih den genauen namen :-?) erzählt, ich habs nich aber hab ihm halt erklärt was man mit macht.
Er sagte das ich nach Musik süchtig sei, meinte ich klar (das wusst ich vorher auch).

Aaaaber in Punkto Ausbildung wendete sich das Blatt... vielleicht ne Ausbildung im Musik Genre?

Was ich gern machen wollte liste ich mal auf, ob Studium auf FH oder Ausbildung is wurst, wenn Fachabi dann aber auch die Qualifiktionen auflisten und die Schule sollte in der Nähe Darmstadt/Frankfurt sein...:
- Auf- und Abbau von Tonanlagen
- Bedienung von Soft und Hardware
- Produktion (Tonstudio z.B.)
- nicht zu Zeitaufwendig

Joa das sollte es gewesen sein, was empfehlt ihr mir?

Mfg

nicht zu Zeitaufwendig

sorry falsche Branche!
Für den Tonbereich gilt..viel Zeitaufwnad bei nicht entsprechender Bezahlung. Entweder es ist Deine Berufung oder Du lässt es, denn sonst gehst Du dran kaput!!
Wnen Du wirklich als Tontechniker etc arbeiten willst solltest Du für die ersten 5-8 Jahre mal das Wort "Freizeit" aus Deinem Wortschatz verbannen..ist Erfahrung und nicht nur meine!

Mh das bedeutet? Ich sagte ja, nicht ZU zeitaufwendig, also so das ich wie n Rockstar gar nich mehr zu hause bin und wenn nur nachts...

xXMetallerXx schrieb:
Mh das bedeutet? Ich sagte ja, nicht ZU zeitaufwendig, also so das ich wie n Rockstar gar nich mehr zu hause bin und wenn nur nachts...

Nun ja so kommt´s aber schnell.
Wenn Du auf Tour gehst sind ein paar Wochen schnell rum!

Beispiel, ich hatte letzte Woche zwei Praktikanten und einen Azubi eines PA Verleihs zur Fortbildung da.
Die meintenh letztes Wochenende wäre ihr erstes freies Wochenende seit JUNI!
Und sowas ist nicht ungewöhnlich im live Bereich...

Mh ja in den Livebereich würde ich weniger gehen.

Ich würde mir in meiner Stadt ein Beschallungsunternehmen suchen und dort Arbeiten.
Die sind glaube dann mehr Lokal als National.

Oder zu meinem Vater in den Rundfunk :-(

Tontechniker.... wo sind denn schulen? Links wären gut.
Und Empfehlt ihr ein Praktikum in einem Beschallungsunternehmen für eine Woche?

Mfg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben