Aus dunklen Zeiten: HipHop für Sozialhilfeempfänger

N

NULL

Guest
Hi,

hier mal was zum Schmunzeln und Lästern aus dem Jahre 1998, als ich mich in einer spontanen Aktion wagte, einen auf HipHop-MC zu machen.

Instrumental find ich das im Nachhinein gar nicht so schlecht, über die "Raps" hingegen muß ich mich allerdings heute ziemlich kaputt lachen.

Also, nicht zu ernst nehmen bitte!

Das Ganze seinerzeit geschraubt mit der [g=18]MAC[/g] Ur-Version von [g=77]VST[/g] und einem CS1x.

Ach ja, wer den Original-Sample erkennt, bekommt fünf Kennerpunkte gutgeschrieben...

Da isses: Komma Näher!

Viel Spaß beim Lästern, lasst Euch mal richtig aus... :-D

Hi Marcoman

Ich weiss gar nicht was du dir da für Sorgen machst ?!? Das klingt ja schon ziemlich amtlich... :-D

Bei 0:35 kommt das Gequicke etwas laut daher....

Über mehr kann ich mich nicht beschweren... ;-)

Hi Marco,

ich finde man hört auf jeden Fall, dass du Musiker und nicht "Beatbauer" (oder anderer moderner Instrumentalist ;-)) bist.

Der Stil erinnert mich stark an die Fantastischen Vier unplugged. Ziemlich chillig, das Ganze :)
Klar, man merkt, dass du kein hauptberuflicher Rapper bist, aber mir gefällt das besser als jeder Battletrack!

Grüße
...splonk...

hi marco!

super instrumental! klasse sound!
und das zu einer zeit wo wahrscheinlich viele "mcees" in diesem forum "hip hop" nichma schreiben konnten :-D :-D :-D

ich finde du solltest das gesabbel ;-) rausschneiden und anständige musik drüberlegen. vielleicht singen oder einfach nur gitarre oder sowas!

tja... stimmt. da können viele "beatbastler" noch was lernen. besonders, dass hiphop auch muskalisch sein sein.

mfg, nils

Hörs grad zum dritten Mal und es wird immer Fanta4-mäßiger ;-) Besonders so ab "Rapsschlecker, Bestchecker,..."

Ich find allerdings, dass man den Strophenrap recht schlecht versteht. Bisschen lauter?

nochmal
...splonk...

PS: von wem ist das Sample? Kommt mir saubekannt vor, aber ich komm nicht drauf... :-?

Hi Marco,
sehr gut Gelungen!! Macht Spass da zuzuhören!!

Kann des sein, dass auch ein wenig "Supermax" drinne ist?

Bleibt auf jeden Fall auf meiner Festplatte!

Gruß
Tom

Hä???

Ich dachte, hier würd jetzt mal richtig gezetert werden :-?

Naja, die HipHopper kommen sicher noch... :-D

Danke, Splonk, yepp F4 waren da seinerzeit sicherlich Inspiration...thanks, Fufen, naja, ist ein altes Teil, habs eh nur noch als Wave vorliegen. Mit einem [g=18]MAC[/g] 100 MHz war seinerzeit bouncen Vorraussetztung, überhaupt abmixen zu können, mehr als acht Spuren schafte das Teil damals nicht. Da mach ich auch nix mehr mit, aber danke für die Blumen. Komisch, gerade Du solltest den Sample kennen...

Nein, Strat-Spieler, Supermax ist es nicht. Aber hier ein Hinweis: Der Original-Interpret ist eigentlich Bassist und kommt aus dem Bereich Fusion/Jazz...die Platte von der die Gitarre stammt, ist recht bekannt...

Hi Marco,
hatte nicht die Gitarre gemeint, sondern eher den Synth-Sound der ab und zu reinbrilliert!

Gruß
Tom

hatte nicht die Gitarre gemeint, sondern eher den Synth-Sound der ab und zu reinbrilliert!

Nö, das hab ich selber gemacht, mit dem CS1x halt...der auch heute teilweise immer noch als Masterkeyboard herhalten muß. Auf die Sounds von dem Teil bin ich glücklicherweisen nicht mehr angewiesen...

lg - marcoman

also ich finds ebenfalls sehr chillig!
vor allem das instrumental ist mehr als gelungen
lg psylo

Vielleicht findet ihr das gut
aba ich kann da jetz mal gar nich zustimmen

Vielleicht auch deswegen, da mir einfach die MUsikrichtung nich gefällt...
Was mir noch nich passt is :
In den Strophen Ist der Gesang in der MItte
Und dann im [g=52]Chorus[/g] ( komma näher)
isses gedoppelt
der Übergang verwirrt mich ein bisserl
cu
:-D

Kein HipHopper/MC, der mal so richtig feist ablästert??? :laber:

Ich fass es nicht. Schmeidt, sach Du doch mal was...ihr macht mir langsam Angst! ;-)

:-?

yo word!
ich find den track auch echt ziemlich cool!
instrumental ist der hammer, die raps in den strophen sind a bissl zu leise und man merkt halt schon, dass du kein "hauptberuflicher" rapper bist; aber wurscht, vor allem wenn man sich mal so anhört, was hier irgendwelche selbsternannten MC's so vom stapel lassen, ist der track von dir....einfach gut.
und so sehr an die fantas erinnert er auch nicht, find ich. die gechillte atmosphäre ist so ein bisschen "tag am meer" - mäßig. aber von den raps her erinnert's mich zum teil eher an alte texta sachen, nur ohne linzer akzent halt.
hab übrigens den "desert storm" auch schonmal gesamplet. aber nur das cello, das du ab 2:29 einmal reingebracht hast. schon allein deshalb find ich den song super! ist immer cool, wenn man samples erkennt, die man selber schon verwendet hat; so zum vergleichen, was ein anderer daraus gemacht hat...

also, ich mag's!
respect und fett credebility oida :-D
peace...und mach mehr davon!

möge die macht mit dir sein
joda

Das ganze ist echt schön gemacht. Gefällt mir ganz gut.
Nun, es wird wohl kein Hiphopper das Ding zerreissen können, da es gar kein Hiphop ist. Ein bisschen Sprechgesangsetwas in einem Lied macht noch keine Genre-Schublade zu.
Man denke an Oli P. oder Andreas Elsholz. Klar, Sprechgesang ahoi. Aber Hiphop? Im Leben nicht!

also dafür dass es von 98 ist gefällts mir doch ganz gut. ist halt extrem oldschoolig, erinnert mich vom beat her an tag am meer, raps gehen auch ein bischen richtung such a surge.. hättest du das vor 10 jahren rausgebracht würde man dich heute als einer der ersten dt. hiphopper feiern *g*
big up ya ;-)

erinnert mich vom beat her an tag am meer, raps gehen auch ein bischen richtung such a surge.. hättest du das vor 10 jahren rausgebracht würde man dich heute als einer der ersten dt. hiphopper feiern *g*

....auf jeden Fall!!!! Mann, marco, Du hastes middem komponieren echt druff. Goiles Arrangement (auch noch heute). Oldschoolig, aber auch coooooole Sounds.

Was Du alles für Styles drauf hast: da krich ich Angst..... :-o

Saugeil, Alder!

Greetz

DaObi :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben