aufnahme über amp line-out ohne box?

A

AlphaQ

Registriert
19.03.05
Beiträge
38
Reaktionen
2
Punkte
61
sers.

folgendes:
kann ich nen [g=182]amp[/g] über line-out mim pc verbinden ohne ne box anzuschließen? ich mein, ich hätt mal drüber gelesen, dass das ungesund fürn [g=182]amp[/g] wär. ich benutze grad guitar rig zum aufnehmen und lass es über nen alten fender vollröhrenamp laufen was übrigens richtig geil klingt im gegensatz zur verwendung mit "normalen" lautsprechern oder kopfhörern. jetzt will ich aber gerade umrüsten und als vorstufe meinen marshall valvestate 100 top nutzen, da das gt-6 (in meinen ohren) nicht gut klingt. geht das mit send-return oder muss ich das anders machen?

gruß,
thomas
 
Hallo

Deinen Valvestate darfst du ohne Lautsprecher betreiben, weil er ne Transistor Endstufe hat, einen Vollröhren Verstärker hingegen NIEMALS ohne Lautsprecher oder Lastwiderstand (z.B. Loadbox), die Teile gehen echt kaputt davon (schon erlebt!!!)

Ansonsten würde ich auch dazu raten, denn Effekt Send zu verwenden, da der Line Out vom Valvestate imo schon so eine Art Speaker Emulation drin hat. Willst du die Speaker Simu von Guitar Rig (sehr zu empfehlen), dann nimm lieber das SIgnal vom Effekt Send...

Gruss Tyler
 
stimmt!
testen testen!
 
danke für die infos. werds mal probieren
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben