Aufbau (-Anleitung) HiHat- Ständer (erledigt)

brucie

brucie

Reaktionen
14
Ich hab mir (mehr zum Spass) bei Thomann den billigsten HiHat-Ständer bestellt.

Leider komm ich mit dem Aufbau nicht so ganz zurecht.

War keine Anleitung dabei, hab nur eine im Netz gefunden.

So weit so gut, war auch kein grosses Broplem (alter Handwerker-Adel)

Nur...wenn ich mich recht erinnere, müsste doch im "Normal-Zustand" ein gewisser Abstand zwischen oberem und unterem Becken sein, der durch Drücken des Pedals geschlossen wird.

Das ist bei mir nicht so, das obere Becken ist quasi fest, die Kette der Fussmaschine hängt schlaff durch.

Müsste da nicht irgendwo ein Federmechanismus sein, der die Stange mit dem oberen Becken anhebt ?

Zu Hülf...

mein gott... :roll:

es gibt so eine rundstange in einem rohr.
diese rundstange ist mit der pedale verbunden.
der untere teller des hihats ist unbeweglich, und das obere teil des hihats wird mittels eine klemmschraube an die bewegliche rundstange befestigt.
die höhe des öffnungs regelt man so:
die pedale bissel nach unten drücken, der oberteil des hihats fest anschrauben und die pedale loslassen.
fertig.

aber du hast anscheinend die pedale falsch montiert, wenn die hängt.
ruf die thomann an und beschwere dich weil du keinen manual für die ware hast.
vg
dragan

Müsste da nicht irgendwo ein Federmechanismus sein, der die Stange mit dem oberen Becken anhebt ?

Messerscharf geschlossen, Brucie. Diese Feder hält den gesamten Innenmechanismus unter Spannung und hebt mit der Stange für das Top latürnich auch das Pedal an.
Das ist der Trick bei HiHats und wurde bereits von den geistigen Vätern dieser Idee mit Leben gefüllt und gnadenlos umgesetzt.

Jajaja Oh Gott... :D

Danke für die schnellen Antworten...

Vielleicht hätt ich nicht grad den Billigsten kaufen sollen,
Thomann sagt, das passiert öfter, der Federmechanismus hat sich ausgehängt, Ersatzteil wird zugeschickt.

Wie gesagt, aufgebaut war es schon richtig, ich dachte halt blamier ich mich lieber hier als beim T. :D

Auf zu neuen Taten...