Auf die Fresse Musik und was ruhiges von der Todesband

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Reaktionen
40
Unser Demo ist fertig. Ist gedacht ums an Versanstalter zu schicken. Ich freu mich über jegliches Rückfutter.

Ups:
Sehschwäche
Urzeitkrebse
Sieben

und wo darf mans sich anhören?

Der Sound ist wirklich vom feinsten... Ist zwar nicht mehr so mein Ding ,aber ich kenn da jemanden dem gefällts bestimmt. Uhrzeitkrebse fand ich am besten und bei Sieben kommt bei mir der Bass zu heftig rüber.

Hehe, der gute alte deutschpunk.
Ich find die Bassdrum könnte mehr durchkommen und die Snare hat so´n komisches Oberton (Halleffekt) ?

Punk is not dead !!!

Dann erzähl ich mal eben wie wir's gemacht haben, für die, die's interessiert:
Das ganze war ein Proberaummitschnitt.
Drums sind mit zwei Overheads, einem Basedrum- und einem Snaremikro abgenommen. Deshalb gehen die Fills auf den Toms auch immer kolossal unter. Die Gitarre ist an der Box abgenommen, der Gesang mit einem dynamischen Mikro und der Bass mit D.I.-Box.
Gesang und Gitarren wurden im nachhinein teilweise mit Overdubs verfeinert.
Gemastert hab ich hauptsächlich mit dem PSP Vintage Warmer.

deswegen hab ich mir schon gedacht ... bei sieben is nämlich mnach dem einstieg beim gesang eine rückkopplung und nicht gewusst wieso das nicht einfach overdubbed worden ist ...

bass bei sieben ist IMO auch viel zu viel drinnen...

lieb gruss
flox

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, das der Bass bei Sieben auf einigen Anlagen dröhnt. Allerdings spielt der Bass auch eine entscheidene Rolle in dem Lied.
Die Rückkoppelung hab ich bewußt dringelassen.

hey

sieben: tolle nummer; kann man eigentlich nicht viel aussetzen nachdem du das mim bass schon angesprochen hast bei mir dröhnte er etwas aber er macht voll druck - gefällt mir sehr gut

Uhrzeitkrebse: der bass am anfang ist super wie schon bei sieben total druckvoll. Mir kommt nur vor er geht ein klein wenig unter wenn dann das schlagzeug einsetzt. Schon mal an ein Basssolo gedacht? Denke das wär der glatte hämmer noch zu der nummer - mörder geiler track

Sehschwäche: kann ich leider ned beurteilen bricht den download ab.

zu guter letzt

stay true to who you are don't never forget!
Die Musikrichtung passt mit mir hasst du einen Fan ;-)

Hi,

den obigen Kommentaren kann ich mich nur anschliessen. Hört sich sehr proffessionell an..

sieben ist unter den dreien auch mein favourit. Hoers mir gerade schon ein paar mal an. Es hat viele Hoch- und Tiefpunkte und im gesamten Lied baut sich was auf, das am Schluss zum eskalieren kommt, wo die Stimme auch so verzerrt ist. Genial, gefaellt mir sehr gut!:)

Kann es allerdings sein, dass der Gesang teilweise etwas untergeht? Denn ich versteh nicht den ganzen Text. (Kann aber auch an meinen Headphones liegen.)
Auf jedeen Fall hab ich selten so gute Proberaum-Mitschnitte gehoert.

Gruss
locutuz

hi, random!

jau, auch von mir nicht viel neues ;-):

für nen proberaummitschnitt vollkommen in ordnung.
der bass dröhn schon ziemlich, wie schon erwähnt, da solltest du mit dem eq vielleicht noch etwas "ausdünnen". ich glaube, dass eher die höheren bereiche, die durch die verzerrung reinkommen, das problem sind(?).
die drum könnten auch noch etwas stärker kommen, besonders die bassdrum braucht noch kick, sonst geht sie unter.

gruß,
martin