Auf der Suche nach der ultimativen Bassdrum

• Ersteller magic_mushroom
  • Erstellt am
magic_mushroom

magic_mushroom

Gesperrter User
Reaktionen
0
habe gehoert man legt eine sinuswelle unter die bassdrum oder wie
bastelt man nun die knackigste ultimative bassdrumm
eventuell komprimieren ?

hey muschruum

du biss ja voll drauffi!

hasch heute frei?

wieso weist du wie mann sie bastelt ???

eventuell komprimieren ?

eventuell ja :)

welcher stil ist angestrebt? ein gegateter sinus kann schon ordentlich wummern, macht meiner meinung nach mehr bei elektronik/hip-hop sinn, eine metal-kick würd ich damit nicht paaren.

knackig wirds wenn du kompressorattackzeit so justierst, daß der attack/einschwingvirgang grad noch durchrutscht und und so richtig 'klickt' - releasezeit formt dann den kick-bauch je nachdem wie du ihn haben willst.

lg, christoph

Die frage ist wohl eher gibt es uber haubt eine ultimativen Bassdrum ??

Jeder hat ja seine eigene vorstellung von einer Bassdrum.

Ich kann dir die Vengeance Clubsound Vol 1 & 2 empfehlen, da sind ne menge Bassdrums drauf ! Da wird schon eine für dich bei sein !?

knackig wirds wenn du kompressorattackzeit so justierst, daß der attack/einschwingvirgang grad noch durchrutscht und und so richtig 'klickt' - releasezeit formt dann den kick-bauch je nachdem wie du ihn haben willst.

verstehe nicht ganz was du damit meinst kannst du mir das etwas genauer erklaeren
stli waere psytrance oder goa

zuerstmal - in deinem musikbereich auf djGravity hören - ich denke mit schon bearbeiteten samples wirst du da schneller fündig/glücklich.

zum kompressor - wenn du ein wirklich rasches model besitzt kannst du ja mal eine höhere ratio probieren (grobe 6:1 oder so) mit einem niedrigen treshold probieren (sodaß der kompressor ordentlich angefahren wird). wenn du nun die kürzeste attack- und eine längere release zeit wählst wird von der kick nicht mehr viel übrigbleiben. erhöhe dann mal die attack zeit bis der "click" (die einschwingphase) grad so durchkommt....

lg, christoph

Ultimative Bassdrum ......

Mit dem Teil hast Du schon gutes Fundament. Habe das Ding mal für ein Techno/Metal Projekt
benutzt. Das war schon nett ... und fett!!!

VLG

silver

...hab nach langem langem suchen endlich ein TUTORAIAL von infected gefunden !!!!

... sehr sehr gut
http://muz.logler.com/content/view/28/30/
> So about trance kicks: a typical trance kik would be made using a sine
> wave with a very steep pitch envelope + 24 semitones sweep downwards. In
> that way the attack is the very fast sweep downwards of the waveform and
> the low "Oomph" is the end of the sine wave when it becomes low in pitch.
>
> Infected have a good tutorial on their site here:
> http://muz.logler.com/content/view/28/30/

Mit dem Teil hast Du schon gutes Fundament. Habe das Ding mal für ein Techno/Metal Projekt

...kenne das teil habs selber ...klingt aber etwas lau meiner meinung nach...

jetzt hab ich grad den thread gelesen und wollte dir das tut von infected mushroom mal näher bringen :D ...

naja auf die Art und Weise lassen sich ganz gut Drums für Psytrance machen, für den normalen Trance eignen sie sich aber nicht so da würde ich auf die o.G. SampleCd zurückgreifen. Ob sie dann am Ende aber klar und deutlich wummert oder klickt hängt davon ab wie sie sich im Gesamtmix einfügt was wiederum eine Sache der Bearbeitung wäre. Also die BD alleine macht noch keinen guten Sound.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben