Auf der Musikmesse kennt keiner Nevaton-Mics!!!

  • Ersteller dummadrumma
  • Erstellt am
D

dummadrumma

Registriert
16.01.04
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
194
So, nun war ich das 1. x auf der Musikmesse und bin sehr beeindruck, was es so alles gibt, vor allem wie viele Asiatische "Familienbetriebe" Ihre z.T. schlechten Copien (zu übertriebenen Preisen) verkaufen wollen!
Der ganze Rummel ist im Grunde so wie ein noch Grösseres "Musik Produktiv" o."PPC" und seit dem es Internet gibt ist die Messe jedenfalls für mich (als musikbegeisterter Homerecordler, Drummer u. Rockfan) kein weiteres mal nicht erforderlich.
Ich war auch auf der Suche nach einem Vertrieb, der die Nevaton-Mics anbietet und musste mit Verwunderung feststellen, das viele Firmen (darunter Sennheiser, Klemm-Musik, Musik-Produktiv) den Namen "NEVATON" noch nie gehört haben, einige sogar auch mit "OKTAVA" nichts anfangen konnten ( "FACHMESSE"?)! ... dabei hätte ich so ein Mic gerne mal in der Hand gehabt!
An einen Stand gab es allerdings die Möglichkeit "STUDIO PROJECT"-Mics mit einem "NEUMANN U97" zu vergleichen und war überrascht, weil man besonders bei dem C3 keinen Unterschied erkennen konnte!
- die 8 Mics (Groß- u. Kleinmembran- Kondensatoren) standen nebeneinander und man konnte Sie mit Tastern jeweils einzeln antesten (dem Hallengeräusch lauschen und reinsprechen)

Schön'n Tach noch!
 
Hallo dummadrumma,

natürlich ist es traurig, dass viele Firmen weder den Namen Nevaton, noch diese genialen Mikrophone kannten;-), was wohl daran lag, dass es zu diesem Zeitpunkt einfach keinen offiziellen deutschen Vertrieb gab.

Da wir seit kurzem die Nevaton Mikrophone in Europa vertreiben, wird es in diesem Jahr sicherlich anders aussehen - bestimmt auch auf der Musikmesse;-).

Viele Grüsse,

Peter Lagemann

MasterSounds
(www.ms-proaudio.com)
 
mitlerweile ist nevaton viel zu teuer !!!

die mics klingen gut, aber sind zu teuer und schlecht verarbeitet. ich hatte das mc51, als ich das mic, wirklich sehr gut verpackt, mit der post verschickte löste sich die kapsel.

musste eingeschickt werden nach st.petersburg. das dauert ca 2 monate, gott sei dank war das noch in der garantie. aber dennoch...

das mc51 kostete sogar 1000 euro bei www.digitalaudioservice.de, mitlerweile ists glaube ich bei 900...

für das geld bekommt man tlm103 oder akg c414 gefell 730 usw usf... da fällt nevaton schon ab



im übrigen gibt es kein U97!!!!

und wer mir erzählt dass ein c1 so klingt wie ein u87 von neumann, der ist entweder taub oder hört eine modifizierte version vom c1. anders ist es nicht zu erklären.
 
Also wenn ich am Stand von Sennheiser stehen würde (als Vertreter) und jemand käme zu mir um mich nach Nevaton zu fragen - würde ich die auch nicht kennen wollen - ist schließlich die Konkurrenz oder ?


Es gibt ein Soundelux U97.

Head
 
ich glaube kaum dass das relativ, und vorallem in deutschland unbekannte soundelux u97 bei einer messe als referenz herhalten soll. ich denke er meinte das u87, es wurde ja als das C1 rauskam, vorallem von Dan Richards, behauptet, das C1 klinge wie das u87...

zu dem thema hab ich viele lustige beiträge in amerikanischen foren gelesen, Dan und Alan Hyatt (studio projects gründer) wurden schon fast ausgelacht. Wobei ich denke Dan hatte seine Gründe warum er das C1 so gehört und beschrieben hat :D

ich glaube auch kaum dass das relativ, und vorallem in deutschland unbekannte soundelux u97 bei einer messe als referenz herhalten soll
 
als besitzer eines c3's kann ich auch nur bestätigen, das mikro is für seine preisklasse sehr ok, aber die 1000euro miks und drüber schlagen es doch meist sehr eindeutig.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben