Audiosnap 2.0 Probleme - Sonar 8.5.3

  • Ersteller SmithyBeatz
  • Erstellt am
S

SmithyBeatz

Registriert
21.03.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
45
Hey, wünsche allen ein schönen tag.

Nach einigen Jahren mit Ableton Live und Propellerhead Reason, hab ich mir jetzt mal die Demo von Sonar installiert. Die YouTube-Videos über Audiosnap, Matrixview oder den neuen Stepsequenzer haben mir Sonar schmackhaft gemacht. Blöd ist nur das obwohl ich schon seid Jahren Beats mache so gut wie garnicht mit Sonar klar komme.

Größtes Problem habe ich mit Audiosnap. Timewarp in Ableton war kein problem funzte alles wie es sollte.
Hab mir videos zu Audiosnap angesehen und schon am anfang gehts nicht. Also Loop rein Audiosnap aktivieren ist nicht. ich muß erst die "groovclip loopfunktion" aktivieren bevor audiosnap überhaupt geht, was in den viedeos weder gezeigt noch gesagt wird.

Mein Projekttempo läuft mit 96bpm, da soll nun ein drumloop(95bpm) und ein gitarrenloop(100bpm) rein. Ich starte mit einem leeren projekt erstelle zwei audiospuren ziehe die besagten loops rein, aktiviere auf beiden die grooveclip loopfunktion, makiere beide und klicke auf transientenwerkzeug. Dann öffnet sich ein fenster das die Tempotabelle noch nicht erstellt wurde. Soweit so gut. jetzt sehe ich auch die transientenmarker und der schwellenwert filter geht auch. jetzt stehe ich da. wenn ich beiden clips sagen das sie den projekttempo folgen sollen, klappt das ganz gut aber ich kann dann die marker nicht mehr verschieben, mache ich das nicht kann ich die marker zwar verschieben aber bekomme den loop nicht aufs projekttempo!?!

wie macht ihr das? gehe ich falsch an die sache ran? hab ich was über sehen?
 
zieh mal den clip in deine audiospur, mach nen rechtsklick drauf, dann auf eigenschaften. da steht das originaltempo und du kannst den clip an das projekttempo anpassen lassen. so hab ichs bisher gemacht, hab mich aber auch noch nicht mit audiosnap rumgeschlagen bzw rumschlagen müssen :)
 
danke für die schnelle antwort.

leider bin ich wenn ich mich für sonar entscheiden sollte auf audiosnap angewiesen, vorallem um grooves anzupassen.

was ich mich frage ist diese "grooveclip loopfunktion" warum muß ich die aktivieren und warum ist das in den videos nicht so?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben