Audiokarte mit Win2003 Treibern

  • Ersteller Grischa
  • Erstellt am
Grischa

Grischa

Registriert
14.09.02
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo,
kennt wer von euch eine Audiokarte mit Win2003-Treibern. Die M-Audio Firewiregeräte haben leider keinen - die Inst. bricht sofort mit der Fehlermeldung ab, dass dieses Betriebsystem nicht unterstützt wird (oder kennt wer einen Trick, wie ich sie trotzdem installieren kann - das Treibermodell von XP und Win2003 ist ja, glaube ich, das gleiche).
Leider muss es Win2003 sein, da ich einen Videostreaming-Server betreibe, der nur auf Win2003 läuft.
Ideal wäre ein Firewire oder USB Gerät, damit es auch auf einem Laptop zum Einsatz kommen kann.

Der Haupteinsatzzweck ist wie gesagt Videostreaming, wobei ich fürs Bild eine Canopus DVStorm verwende beim Ton aber mit der Onboard-SC Probleme habe (50Hz Brummen, Rauschen).

Alternativ: mit welchem Gerät kann ich das typische Problem 50Hz Brummen (Netzbrumm) beseitigen. Ich bekomme das Signl gewöhnlich von einem großen Audiopult - symmetrisch und nebengeräuschfrei, aber sobald ich es in den PC einstecke, hab ich eine ziemlichen Brumm.

lg Grischa
 
Hmm, ist das eine Terminalserver Lösung?

Mitti
 
Auf der Maschine ist zwar auch ein TermServ aktiv, aber das hat damit nix zu tun.
Der Videostreaming services sind die Windows Streaming Services, die bei Win2003 dabei sind. In der Win2003 Advanced Version auch mit Broadcast Streaming (wenns das Netzwerk unterstützt).

Grischa
 
Danke für die URLs,
hab aber leider nix brauchbares gefunden - meine Lösung arbeitet ja im Prinzip mit der on-Board-SC perfekt - die SC ist halt ein Mist (das ist sie unter XP genauso), deswegen wollt ich sie durch eine Firewire-Lösung von M-Audio ersetzen - aber dafür gibts leider keine Treiber für Win2003...

Grischa
 
Danke, das war ein guter Tipp!
Leider sind auf der Liste aber nur Karten und Chipsätze drauf, die MS ausdrücklich unterstützt - konkret sind das für Win2003 genau 3 echte Soundkarten - der Rest sind Onboard-Chipsätze (Realteck und Co...)

Natürlich läuft viel mehr HW auf Win2003 als Auf der Kompatibilitätsliste drauf steht und die meisten Geräte lassen sich problemlos mit den XP-Treibern verwenden (zB meine Canopus Videokarte). Bei den M-Audio Treibern bin ich nur gescheitert, weil die als eine auszuführende EXE ausgeliefert werden, die sofort beim Starten die Inst abbricht, wenn Sie Win2003 entdeckt - d.h. ich kann die Teiber nicht manuell installieren (aus dem Hardwarepanel heraus), wie ich es bei der Canopus gemacht habe.

Grischa
 
Hmm,
es gibt unter Win2k3 Serve eventuell die Möglichkeit, diese "Prüfung" zu übergehen.

Zum einen kannst du mal den Kompatibilitätsmodus für diese Exe ausprobieren. Zum anderen muss ich erst nochmal nachdenken, wie man das noch machen könnte. :p

Mitti
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben