AudioCD Kopien in Kleinauflagen - gibt es Nachfragen?

• Ersteller Pixelangelo
  • Erstellt am
Pixelangelo

Pixelangelo

Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Kopierroboter zuzulegen, der die CD`s brennt und auch hervorragend in Farbe bedruckt. Ein Kunde von mir braucht immer so 25 Stück und das möglichst zum "mitnehmen"...
Habe einen Automaten gefunden, der auch im preislichen Gefüge liegt und diese 25 Stück in rund 90 Minuten abarbeitet.
Nehme mal an, das ich dann so Auflagen bis 150 Stück wohl fertigen kann.

Preisidee bei 25er Auflage - 2,90 Euro
Preisidee bei 100er Auflage - 1,90 Euro

Natürlich mit farbigem Labeldruck 2400 dpi

Meine Frage, ist in der Szene Bedarf für solche Kleinserien, denn nur für einen Kunden kann ich mir nicht einen Klotz ans Bein heften....

Achso, der Roboter kann auch DVD`s brennen und bedrucken, allerdings dauert der Brennvorgang entsprechend länger....

(Hoffe, daß das Posting hier in die Rubrik passt - habe keine bessere gefunden...)

Meine Frage, ist in der Szene Bedarf für solche Kleinserien, denn nur für einen Kunden kann ich mir nicht einen Klotz ans Bein heften....

Hallo Pixelangelo,

ohne feste Zusagen würde ich mir bei den Preisen für solche Geräte auch nicht so einen Klotz an`s Bein binden wollen.

Dein Angebot klingt aber sehr sympatisch. Bei Bedarf wäre es schön, darauf zurückkommen zu dürfen. Allerdings kann auch ich Dir keine feste Zusage über Zeit, Auflage etc. geben :-(

Good luck
DCMC

wow :-o
was kostet denn so ein "automat"?

astroboy schrieb:
wow :-o
was kostet denn so ein "automat"?

ja und wo gibt's den? hab ich ja noch nie gesehen so'n Gerät.

Gruß

Hallo Pixelangelo
Das Angebot wäre super und für mich ideal. Aber wie läuft das über die Grenze in die Schweiz? Da müssten wir dann noch einen geeigneten Weg finden ohne dass ich mich da an Gebühren und MwSt übertue.

Ueli

Ich hab mich da so vor eineinhalb Jahren mal schlau gemacht und bin über den Bravo Brenner gestolpert. Zum vollautomatischen Brennen ist das der billigste den ich gefunden hab, mir ist er aber trotzdem noch ein bisschen zu teuer. Dein Angebot klingt allerdings cool, aber auch ich kann nicht sagen, wann und wieviel ich brauchen würde.

Ich hab mich gerade nochmal umgeschaut, und wenn man sowas haben will, dann ist dieser Brennroboter wohl wirklich erste Wahl. Die Alternativen sind nur solche "CD-R Tower" mit einem bis vierzehn CD Brennern drin, aber so eine vollautomatische Sache gibt's sonst nirgends.

Hi Pixel...

wie wärs denn mit nem TASCAM CD-D1x4!?

Schau mal unter dieser Seite www.Tascam.de
Du musst nur unter CD's schauen.
Das Ding ist eigentlich ratzefix und Du kannst schnell Kopien selbstständig erstellen.
Somit sparst Du dir die teuren Kosten für eine Mindermengenauflage!

Wenn Du eine grössere Produktion erstellen willst, da wäre dann der Gang zu einem professionellen Studio ratsam.
Ich habe mich mal an eine dieser Interessanten Anzeigen gewannt und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. In der aktuellen KEYS sind wieder Anzeigen drin. Die Firma wurde von denen gekauft, glaub ich. Sie heisst Audiotralala, ich hab es nicht im Kopf.
Ich mache mir meine Kopien selber. Geht schneller und wenn man einen Draht zu einem Druckstudio hat, ist das Inlay oder Booklet inkl. CD Aufdruck nicht so teuer!

Gruss
STonY
:-D

Na ja, so ein Bravo Kopierroboter kann schon ein bisschen mehr. Man müßte sich halt nochmal informieren, nach Möglichkeit bei Leuten die das Teil schon benutzen, ob damit auch alles klappt oder ob es nur Schrott ist. Falls man keinen Roboter braucht, dann kann man auch das Teac Pico 4 nehmen, das kann auch 4 CDs auf einmal kopieren und kostet *etwas* weniger als das Tascam Teil.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben