Audiobro Sale up to 62%

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Noch nie was von gehört, aber dafür das hier gelesen: "No audiobro software may be resold and the licenses are not transferable".
 
"No audiobro software may be resold and the licenses are not transferable".
Ich kann doch verkaufen, was ich will, das kann mir auch keine Firma Soundso verbieten. Dass Lizenzen nicht übertragbar sind, können sie natürlich sehr wohl festschreiben - sofern sie denn genug Leute finden, die diesen Spaß mitmachen.
 
"No audiobro software may be resold and the licenses are not transferable".
Ich kann doch verkaufen, was ich will, das kann mir auch keine Firma Soundso verbieten. Dass Lizenzen nicht übertragbar sind, können sie natürlich sehr wohl festschreiben - sofern sie denn genug Leute finden, die diesen Spaß mitmachen.
Wer kauft denn eine Software, deren Lizenz nicht an ihn/sie übertragen werden kann?
 
Noch nie was von gehört, aber dafür das hier gelesen: "No audiobro software may be resold and the licenses are not transferable".
Die haben aber schon einen sehr guten Namen - das man deren Software nicht verkaufen kann liegt wohl daran, dass die Firma denkt ihre Software wäre so toll das man das nieeeeeemals vorhaben könnte. :D
Aber mal Spaß beiseite. Die haben da wirklich einiges im Argen. Sie bieten da ein Upgrade system an, bei dem man von der kleineren auf die größere Version updaten kann - da soll man dann aber eine Updategebühr in Höhe von 25 $ zahlen. Wo gibt´s den sowas???

Dollar-for-dollar upgrade path to the full version + a $25 license upgrade fee*

Wenn man etwas nochmal runterladen will, darf man, je nach Lib, wohl auch zwischen 5 und 25 $ Gebühr zahlen.
Kommt mir gerade mal so gar nicht zeitgemäß vor.
 
Wer kauft denn eine Software, deren Lizenz nicht an ihn/sie übertragen werden kann?
Keiner. Ich wollte nur sagen, dass Verkauf und Lizenzweitergabe zwei getrennte Dinge sind und sich der Hersteller in das eine einmischen kann, aber in das andere nicht. Ist aber auch egal.
 
Das trifft für die meisten bekannteren Sample-Library-Hersteller zu. Manche bieten noch einen Lizenz-Transfer gegen Gebühr an.
 
Noch nie was von gehört, aber dafür das hier gelesen: "No audiobro software may be resold and the licenses are not transferable".
Audiobro sind die godfathers of LA scoring Strings. Das ist neben VSL die trockene Streicher-Library schlechthin. LADD kam nicht so gut an, Genesis dafür wieder extrem gut. Die Symphony Series Strings sind auch von denen, bleiben aber wohl weit hinter Qualität und Umfang der LASS zurück. Modern Scoring Brass hat irgendwie nie richtig Aufmerksamkeit bekommen

Die Aussagen zu Lizenz und Weiterverkauf schreibt so ziemlich jeder nichteuropäische Sample-Libary Entwickler in seine AGBs
 
Die sollten mal die Lizengebühren nehmen und sie in ein Update ihrer Website stecken. Die ist ja noch von den alten Römern gemacht.
 

Zurück
Oben