Audio Interface, Monitor Controller oder Mixer?

I

Industrialist

Registriert
10.02.21
Beiträge
41
Reaktionen
8
Punkte
70
Hallo alle zusammen.

Ich bin hier auf der Suche, nach einem Gerät um die Lautstärke meiner Studiomonitore zu regeln.

Das Gerät sollte einen möglichst druckvollen und detaillierten Klang haben, ähnlich dem Native Instruments Audio Kontrol 1 oder dem Samson C Control.

Das Gerät sollte maximal 200 Euro kosten.

Wenn es ein Audiointerface werden sollte, dann eines mit Asio4all Support.

Das Samson C Control habe ich letztens gebraucht erstanden, der Sound ist klasse, aber leider haben die linken Lautsprecher Ausgänge einen Wackelkontakt, weshalb die linke Seite extrem leise ist an den Lautsprecherausgängen, außer ich benutze die Line Ausgänge, die funktionieren seltsamerweise aber da kann ich die Lautstärke nicht regeln.

Ich dachte auch wieder über einen passiven Controller nach, hatte mal den Levelpilot von TC Electronics, aber da gab es Gleichlauf Schwierigkeiten im unteren Lautstärkebereich und der Hochton war irgendwie etwas dumpfer an den Lautsprechern.

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Der Industrialist
 
Im Rahmen des Budgets mal die Palmer Monicon Reihe angucken...
 
Hab schon diverse Bewertungen dazu gelesen, da scheint es leider früher oder später ebenfalls Probleme beim Gleichlauf zu geben, deshalb bin ich mir da ein wenig unsicher.
 
Hab jetzt den linken Monitor weiter aufgedreht, nutze das jetzt ersteinmal so weiter bis ich Geld zusammengespart hab für was gleichwertiges oder besseres. Beim aufmachen des Gerätes konnte ich seltsamerweise keinerlei Schäden feststellen, aber im Gehäuse inneren riecht es stark nach Ozon und das Gerät wird bei betrieb sehr schnell warm.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
992
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Antworten
0
Aufrufe
17K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben