Audio Interface homerecording+keyboard

  • Ersteller remixstyle
  • Erstellt am
R

remixstyle

Registriert
28.06.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi
ich "produziere" falls ich es so nennen darf schon seit längerer Zeit mit FL.
vor 1er woche habe ich mir Ableton Live gekauft.. das mir sehr zusagt!
Daher möchte ich mein eq erweitern.

Zunächst eine Frage..
Ich wollte einen "edit" eines House Songs machen damit dieser besser in eines meiner DJ sets passt.. (besserer übergang...)
mir war es mit meinen Kentnissen auch möglich dies fast perfekt hinzubekommen.. doch.. das leider mp3 importierte lied (hab kein wav -weiß das es besser wäre)
klang in live und nach dem export in wav leider falsch bzw kaputt.. hatte so ein problem noch nie..
auch wenn ich nichts daran änderte klang es einfach schrecklich.. ist das allgemein so? hab noch nie ein mp3 importiert und damit herrumgespielt...

Aber zu meinem EQ ich arbeite derzeit mit meiner onboard soundkarte (ohne asiotreiber- bin mir nicht genau sicher ob man auf onboard asio geben kann ob es etwas verbessert und ob ich dann auf meinen system auch noch zb etwas zocken kann)

Leider habe ich mit der derzeitigen lösung abundzu kleine knackser... daher benötige ich wohl eine neue soundkarte oder ein audio interface (unterschied?)

weiters möchte ich an meinen pc mein yamaha clavinova anschließen, welches midi fähig ist.

yamaha cvp 107


benötige ich dazu einen treiber von yamaha auch meinen pc? reicht ein normaler asio treiber? gibt es ein midi zu usb kabel? oder stecke ist das clavinova lieber über den audio interface in an meinen pc an?

preislich sollte es einfach nur für homerecording reichen.. ableton live hat mein budget schon ziemlich runtergerissen:p

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen - hab selber schon dannach hier im forum gesucht aber kenne mich mit hardware nicht wirklich aus...
 
>> benötige ich dazu einen treiber von yamaha auch meinen pc?
Kommt auf Dein MIDI-Interface an. Nicht aufs Piano.

>> reicht ein normaler asio treiber?
Für MIDI brauchts kein ASIO.
Nur für die Wiedergabe der evtl. verwendeten VSTi-Klänge.

>> gibt es ein midi zu usb kabel?
Ja.
Das nennt sich normalerweise MIDI-Interface

>> oder stecke ist das clavinova lieber über den audio interface in an meinen pc an?
Auch. Für die Aufnahme des Sounds.
Für Aufnahme von MIDI eben dann MIDI-Interface.
 
und welches interface sollte ich mir da am besten zulegen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben